Voll mit dem On-Boarding u. Support v. Schulen beschäftigt, gleichzeitig unsere Infrastruktur am Laufen haltend, haben wir glatt vergessen zu verkünden, dass wir nun neben einem 8.000-er auch schon zwei 9.000-er Teilnehmer-Rekorde geknackt haben.

@and1bm und @ironiemix haben also ganze Arbeit geleistet!

@digitalcourage , ,

Unsere -Infrastruktur hat Heute den ersten 8.000-er "bestiegen". Und wie man sieht findet auch noch Abendschule statt!

Das ZSL-Team @and1bm @ironiemix @angry freut sich über die rege Nutzung.

Punkt 18:00 Uhr haben wir unsere neu aufgesetzten -Server in den -Lastverteiler aufgenommen. Wir haben jetzt 568 -Server am Start.

Außerdem neues Schwesterprojekt @senfcall entdeckt - herzlich Willkommen! Es freut uns euch zu sehen!

Unsere Infrastruktur hat Heute mal locker die 5.000-er Marke gerissen!

5.300 zeitgleiche User:innen im System, und das nicht nur für 5 Minuten um dann enttäuscht zu einem anderen Werkzeug zu gehen. 600 zeitgleiche, voneinander unabhängige Meetings!

Woche 15 & 16 sind die Osterferien, die beiden kleinen Peaks in Woche 14 waren die 2 Tage direkt vor den Osterferien als wir gestartet haben - und seitdem geht's ab!

Tag 5: Unsere Infrastruktur wurde bereits von 3.070 User:innen zeitgleich genutzt. Über den Tag verteilt waren das ... in zig Hundert-Meetings ... sehr, sehr viele :mastolaughing:

Rückmeldungen fast ausschließlich extrem positiv! Tendenz ist: " rocks the school!"

Die "digital souveräne Schule" wäre problemlos möglich! Aber das muss man auf allen Ebenen und ohne "Denkverbote" wollen!

@kuketzblog @digitalcourage

Die "digital souveräne Schule" ist möglich! Infrastruktur für Schulen in BaWü wird angenommen. Tag 1 ca. 840 User:innen, Tag 2 ca. 1.400 User:innen. Wir sind schon auf Morgen gespannt!

"Digital sovereign school" is possible! infrastructure for schools in BaWü is well received. Day 1 about 840 users:inside, day 2 about 1.400 users:inside. Looking forward to tomorrow!

@kuketzblog @digitalcourage

Nachdem wir eine Proof-of-Concept-Infrastruktur mit 24 BigBlueButton-Servern und einem Scalelite-Lastverteiler aufgebaut haben, wurde das Gestern landesweit von ca. 30 Schulen das erste Mal genutzt.
@RegierungBW

Jährliche Cisco Networking Academy Partner Konferenz EMEAR - Lissabon. Viele Neuerungen für Schulen die Networking Academy sind.

Wenn man mir den Bedarf für mal an einem Beispiel aus meinem Erfahrungshorizont erklärt, also z.B. im , dann verstehe ich das auch endlich. 🤦‍♂️

twitter.com/cducsubt/status/11

Blokada v4.0 installiert (Danke für die Info @kuketzblog 👍 ) und für diese tolle App auch etwas gespendet. Da wartet dann übrigens anschließend ein Goodie auf die Spender!

t3n-Manifest für ein digitales Europa - Die Vision für eine digitale Welt darf nicht allein aus den USA und China kommen. Europa braucht eigene Ideen für eine positive Zukunft.
t3n.de/manifest/

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!