AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Immer wieder werden persönliche Infos v. EU-Bürgern gehackt & geleakt. Eine Steilvorlage für Cyberkriminelle.

Gegen CDU & FDP konnten wir jetzt eine Mehrheit für das Recht auf anonyme Nutzung & Bezahlung digitaler Dienste im #DigitalServicesAct erringen!
#Erfolg #PiratenWirken

Show thread
AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Ich plane gerade eine Blogserie in der ich die größten Datenschutzmythen erklären will. Eventuell wird zusätzlich auch ein Vortrag draus.

Wer also Projekte kennt, die gescheitert sind "Weil Datenschutz" oder andere dumme Ausreden. Bitte auf irgendeinem Weg an mich senden :)

MS will Activision kaufen? Quasi der Sarg Nagel 😂

nzz.ch/wissenschaft/neutraler-

Sachen gibt's. Alles ehrenhafte Leute! Wenn etwas nicht eindeutig bewiesen werden kann, dann muss man eben auch vertrauen können! Ansonsten ist es ein Mythos, Verschwörung. So geht Aufklärung!

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Wer in #Berlin arbeiten möchte: Ab dem 1. März 2022 besetzt #Germanwatch (die gerne auch ins Fediverse kommen dürfen) eine #Stelle für #Digitalisierung und #KlimaSchutz. Bitte boosten, da wir in Zukunft unbedingt noch mehr coole Menschen in anderen Verbänden zur Zusammenarbeit haben wollen. 😘
germanwatch.org/de/84716
#Job #Jobs

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

👉 👈
Habt ihr schon mitgekriegt, oder?
So ne kleine Tröötiversumsparty, ganz gechilled, draussen in Campform...

Kurzinfo:
i21k.de/posts/2022-01-13%2016:

Location:
gasthaus-wiese.de/

Geplanter Termin:
4. August 2022 bis Montag, dem 8. August 2022

Wenn sich bis zum 1.2. 00:00h nicht mindestens 30 Leute verbindlich irgendwie vebindlich bei mir angemeldet haben, fällt das Ding einfach aus, das tut niemandem weh, aber es wär natürlich cooler, wenn's stattfände :)

Hautbleichmittel, möglichst weiße Haut, sinnlose Kosmetika.
Wo sind die Streichhölzer?! 🤪

Sollte nur noch Sachen ohne Menschen ansehen. Stimmt mich friedlicher.

Explained Folge zu Tanzwellen. Irgendwer "erfindet nen Tanz", mega happy wenn das viral geht (klingt das bescheuert). Irgendwelche Influencer (würg) "stehlen" das, verbreiten das. Mehr Follow, nen Haufen Geld. Das gefällt den ursprünglichen Erfindern zuerst. Dann sind sie leicht genervt, dass sie nichts davon haben.
Willkommen im Kapitalismus! 100.000 $ pro post? WTF! Zumindest bringt die Tiktok und co. Prostitution nen Haufen Geld.
Welt verändern oder anzünden? Ein schmaler Grat oftmals 🤑

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

:anxde: Systemadmin

Dein Know-How ist im Bereich der Administration von Linux-Servern und dem Betrieb von quelloffenen Serverdiensten angesiedelt? Dann könntest Du genau dieses Wissen bei uns einbringen - Deine Aufgabe wäre die Beteiligung bei unserer Technik, um unsere Infrastruktur - intern sowie öffentlich - am Laufen zu halten.

anoxinon.de/mitmachen/

Wir leben von deiner Unterstützung und würden uns über Mitarbeit freuen!

Wenn (d)ein Herz so krass gebrochen ist, dass es ewig weh tut. Warum sollte man das ändern, bessern wollen? Überhaupt dazu fähig sein, dieses gespürt zu haben, übertrifft wohl vieles auf dieser Welt.

Ich nehm das zurück! Kacktus, Scheibe, genau mein Ding!

Ich bin dem Hauptdarsteller aus After Life sehr ähnlich. Gut oder schlecht oder scheiß drauf?

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Dem Chef der rheinland-pfälzischen Pflegekammer stinkt es, dass immer mehr Pflegekräfte aus den grenznahen Regionen nach Luxemburg abwandern. Er fordert Luxemburg auf, mehr Ausbildungsplätze in der Pflege zu schaffen.

Haha. Genau. Das Problem ist, dass Luxemburg zu wenig ausbildet. AUF KEINEN FALL (!!!11!!) liegt es daran, dass die Entlohnung und die Arbeitsbedingungen in Deutschland einfach nur mies sind. AUF KEINEN FALL!!!!11!!

Mein Mikrokosmos was Politik betrifft, beinhaltet nur Sonneborn und Wagenknecht. Da höre ich noch Engagement und Widerstand raus. Bei den bekannten Posten ändert sich nur der Name. New face, same shit.

Eben noch bei Kik und Konsorten gekauft und nu den Leuten was von sozialer Gerechtigkeit und Solidarität erzählen wollen. Noch schön Bücher bei Amazon bestellen und auf dem Weg zum Metzger was von Tierwohl und Haltung faseln.
Gegen Impfpflicht = sonst was, rechts usw.

Ich kann nicht mal im Ansatz in Worte fassen, wie sehr mir diese Heucheleien und Doppelmoral aufn Sack gehen.
Muss entspannend sein wenn man die Welt infantil und ohne groß nachdenken wahr nimmt.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Wir suchen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in 46047 Oberhausen

Wir brauchen jemanden mit fundierte Kenntnisse aus dem Linux-Umfeld (am liebsten wäre uns jemand der sich "gut" mit iptables, openvpn, wireguard, routing etc. auskennt) - Wenn DU bock hast, dann schreib mich mal an.
Wenn DU helfen möchtest, dann bosste den Beitrag bitte. Wir suchen echt dringend jemande/n | die letzten Bewerber waren ziemlich... naja :awesome:

Bis Morgen habe ich dann auch eine PDF mit unsern Portfolio

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Ich werde am 19. Januar meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abschließen und bin dann auf Jobsuche.
Ich würde mich gerne in Zukunft mit Service- und Backendentwicklung beschäftigen und weiterentwickeln.

Remote oder in Bielefeld

Skills: #rust #freebsd #linux #devops #matrix #forschungsfreudig

NoGo: php blockchain "crypto"

Ich muss mir auch so nen Tootverbot ab jetzt wie @dewomser einprägen. Stellt sich nur die Frage ob ich es angetrunken schaffe oder nicht sogar auf den nüchternen Zustand ausweiten sollte.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!