gleichklang.de

Die Seite gefällt mir (außer dem leider üblichen google, bing Zeugs usw.) echt gut. Wer ne echt schöne Alternative zum Kennenlernen und connecten sucht, sollte sich das mal ansehen.
Vielleicht wäre das auch für euch interessant @Kajo @404rchie

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Jobangebot: Grafik und Design in Teilzeit
Du bist mit einem Pinsel in der Hand groß geworden und hängst am liebsten auf InDesign, Illustrator & Co. rum? Du stehst auf Nachhaltigkeit, findest Weltretten nicht schick, sondern mega notwendig? Dann melde dich bei uns!
wetell.de/ueber-uns/stellenaus

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

"Man muss sich vorstellen, da ist ein Programm, das alle Daten aller Händler und von deren Marktplätzen aggregiert. Und dann hatten die für ihre Datenbanken das Passwort im Klartext und ohne Verschlüsselung hinterlegt, Kundendaten obendrein auf dem Server seit Jahren nicht gelöscht."
golem.de/news/nach-datenleck-h

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted
AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

IT Forensik hat geregelt. PW geknackt? Ja ne, Zettel mit pw gefunden LOL

Show thread

Schau gerade Shiny Flakes Doku. Kam keiner auf die Idee mal im Internet zu schauen. Cloudflare ist ein Sicherungsmechanismus und Verschlüsselung.
Ermittlungen aussichtslos xD
Ist das noch Satire? omg

Gibt's hier noch andere die sich als Sonderling fühlen? Also nicht hier bei Mastodon speziell sondern so allgemein 🙂
Je mehr man sich mit sich selbst auseinander setzt desto klarer wird das Ganze. Selbst in Filterblasen ist man nochmals ein Exot. Könnte auch (nochmals) einfacher fragen ob es hier Menschen gibt welche mit ITKG/INFJ was anfangen können 🙃

Es ist spät, die Gedanken kreisen sowieso und immer. Dazu ne Flasche Wein und naja, tooten eben 🤪

Wobei ich vieles, durch manches/einiges ersetzen würde.

Show thread

Aus how i met your mother:
Vieles in meinem Job bringt mich nicht zum weinen.

Dem schließe ich mich an :P

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Meine Tochter wird in drei Wochen 4 Jahre alt und wünscht sich Post. Falls ihr also gratulieren wollt, schickt mir eine DM und ich gebe euch Name und Adresse durch.
Gerne RT!

Wollte irgendwas zu Wahlen schreiben aber ist wie üblich 🤷
Manchmal ist es gar nicht so einfach hier. Über 14 Millionen haben gar kein Bock und der Rest passt nicht zu mir bzw. besser, ich nicht zum Rest 💩

m.focus.de/politik/deutschland

@ulrichkelber
Danke, dass sie diesen zumeist undankbaren Job ernst nehmen und gut machen! Wo kämen wir denn hin, wenn Menschen im Amt ihre Aufgaben sorgsam erledigen? Vermutlich voran und weiter 😋
Meine Eltern wären jedenfalls enttäuscht sollte ich so nen Mist wie der gute Herr F. verantworten.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die Welt frei sein sollte von anderslautenden Meinungen. Verstehen manche aber wohl genau so 🤪

Nachbarin meinte gestern heute sollte zwischen 8 und 11 nen Techniker von Vodafone kommen wegen einer Störung. Aber nicht weil wir ne Störung gemeldet haben sondern weil deren System immer nur ne Störung anzeigt :-) Ratet, wer heute nicht da war lol

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Hätte jemand Lust auf das Spiel "Metro Exodus" ? #steam

Ich mag solche Spiele eher nicht und würde mich freuen, falls jemand ein Spielekey zum Tauschen hätte.

Ich mag Spiele wie "Life is Strange" oder "Cloudpunk" - also ein wenig mehr Story und weniger Peng Peng...

Falls ein Menschy Interesse hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

(Boosts sind herzlich willkommen)

Show thread

blog.fefe.de/?ts=9fc64771

Mir geht Fefe manchmal auch auf die Nerven bei gewissen Themen aber ändert nichts daran, dass ich es schön finde, wenn brisante Sachen dort verlinkt werden.

Gibt Dinge die gehen für mich nicht zusammen. Tierschutz, Umweltschutz und Fleisch essen z.b.
Oder eben auch bei Amazon kaufen für eine gerechtere Welt und weniger Kapitalismus.
Ist aber das Unternehmen allein schuld, sicher nicht der Konsument 🤭

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!