AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Den Kirchen laufen die Mitglieder weg.
¯\_ (ツ) _/¯
Überlegt mal, vor ein paar hundert Jahren hatten die so viele Mitglieder, dass sie es sich leisten konnten die zu verbrennen.

So ändern sich die Dinge.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

🤣 Watomatic users have nice designs to their auto-replies. If you're still using WA and want to get rid of it, dragging existing contacts after you, get the app at the toy shop (Play Store) or at my repo: apt.izzysoft.de/fdroid/index/a

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

#fediverse Kennt jemand eine Initiative, die sich darum kümmert, freiwiliige IT Spezialisten an Schulen zu vermitteln? Ich habe seit ca. 30 Jahren beruflich mit IT zu tun und habe daher gewisse Kenntnisse. Ich würde gerne die technische Situation an Schulen in meiner Gegend verbessern, soweit ich das könnte. Bisher habe ich an einem Kindergarten und an einer Schule gefragt, aber die wollten mich nicht. Vielleicht ist das Problem eine fehlende "Institutionalisierung".?

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted
AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Hat schon mal einer von euch versucht die #Volltextsuche von #Mastodon mit einer höheren Version von #Elasticsearch zu betreiben als die Version 6 ?

Ich bin gerade dabei meine Systeme mal aufzuräumen und mir ist aufgefallen das #Mastodon und #Nextcloud noch auf eben jeder Version festhängen.

#follower #boost #mastoadmins
#help

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Joe Gran is an animator who does fun, surreal short videos. You can follow at:

➡️ @joe

As well as the animations themselves, Gran also does livestreams (using PeerTube's new livestream feature) showing how the animations are put together. For example, the creation of this video was livestreamed:

greatview.video/videos/watch/8

If the videos aren't all visible on your instance, you can see them at greatview.video/accounts/joe/v

#Joe #Ukinojoe #Animation #Animator #Videos #PeerTube #PeerTubers #Art #Fun

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

I'm looking for a recommendation for a phone.
The requirements are:
1) It needs to be able to run a recent Google-free AOSP-based OS (LineageOS or similar).
2) It needs to be robust, withstand about five 1-1.5 m drops per day.
3) It should be cheap.

It does not need to do anything fancy but it needs to be daily-driver ready. Calls, SMS, camera, BT and calculator should be working.

I don't know much about phones so all the supported phones on LineageOS are overwhelming.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

:xmpp: XMPP Newsletter Januar 2021

Der #XMPP-Newsletter der #XSF für den Januar 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf #Anoxinon :anxde: erschienen!
Es gibt wieder viele interessante Einblicke in das XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Könnte sich jemand vorstellen, die @fdroidorg app

f-droid.org/packages/com.stone

Tsacdop - Podcast Player

auf localizely auf deutsch zu übersetzen ?
Ich komme damit leider nicht klar

Wie du das machen kannst, steht hier:

github.com/stonega/tsacdop#loc

Gerne auch boosten. Vielleicht findet sich jemand. Das wäre klasse. Und danke im vorraus.

#callout

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

@kuketzblog Heute Abend erscheint in meinem Repo ein kleines Helferlein für die, die gern von WA weg wollen sich aber nicht trauen, weil sie dann ja niemand mehr erreicht:

Watomatic. Die App macht nix anderes als auf jede eingehende Nachricht zu antworten: "Ich bin nicht mehr bei WA. Du kannst mich erreichen über…" (und was man dort als neue Kontaktmöglichkeiten eingetragen hat: XMPP, Threema, Signal, Matrix…).

Kurz vor 8 sollte es da sein.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Ein aktuelles Statement zu #DDOS-Angriffen gegen unsere Infrastruktur findet Ihr auf
senfcall.de/news

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Alright Linux gamers and file system permissions experts, I have a problem with #Steam not able to view folders within my home directory. This means it can't see games on some of my mounted drives. Help! More details at this forum:

gamingonlinux.com/forum/topic/

Hat wer von euch Erfahrung mit Vodafone Kabel inet hinter IPFire?
Muss da was speziell beachtet werden? Weiß nur, man muss den bridge mode beantragen, am besten schon vorab?!

80er Lieder hören und trinken mit zwei hübschen Frauen. Ihr denkt jetzt vielleicht cool, geil. Ich denk mir nur ok, wtf, kein Plan 🤪

Hat ne ganze Weile gedauert aber nun ist er massiv da: der Drang zu einem kompletten Neustart.

Umziehen/auswandern
Neuen job suchen/einfach kündigen
Dates

Am besten alles auf einmal. Ja weiß, perfekte Zeit dafür 🤪

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Mal was ganz anderes.
Wir möchten ein Haus bauen. Aus Holz. Nachdem wir lange mit uns gerungen haben und ich die berufliche Situation (die ja Grundlage jeglicher Finanzierung ist) abgewogen habe...

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit den Anbietern , , , oder ? Oder anderen, mir noch unbekannten Anbietern?

Gerne Boost, denn in den Weiten des Fediverse findet sich doch bestimmt noch jemand, der auf Holzhäuser bzw. Blockhäuser steht. ;-)

Hör mir schon länger Podcasts gerade auch von der Stefanie Stahl an. Sehr interessant und bei manchen Themen gibt es auch so "aha, sieh mal an" Momente 😄

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Da die Schulverwaltungen vielerorts überfordert scheinen, #BigBlueButton-Trainings für Lehrende anzubieten, die nicht nur die Technik erklären, überlege ich ein offenes Angebot zu schaffen.

4 Stunden Einführung in non-verbale Kommunikation für die Online-Lehre auf Basis von #BBB. D.h. Einführung in #BBB plus:
- Eigene Präsenz optimieren
- Gemeinschaft schaffen online
- Sachthemen fokussiert erklären
- Aufmerksamkeit halten
- Teilnehmer aktivieren

Gibt es für sowas Interesse?

sein wie zuvor.

In dieser Spirale ist es ja fast unumgänglich, dass Männer und Frauen es ab einem Zeitpunkt X mega schwer haben werden, überhaupt noch nen Partner zu finden. Irgendwie traurig 🤷‍♂️ - 2/2

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!