Hat wer Empfehlungen für mich was leckere, vegane Süßigkeiten angeht? Esse selten Schoki aber mag mal was anderes neben Doppelkeksen haben 😇

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted
Happy birthday, Eugen.

You must turned 26?

Birthday wishes to you and congratulation for achieving great success with Mastodon in free world.

You makes a lot people life easier. Thousands of thanks for doing it
!

🎉🎉🎉🎉🎉

@Gargron
AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

I need a timetrack app, I've not found a good one for me so spent one day writting my own app for timetracking: gitlab.gnome.org/danigm/timetr

Notwendigerweise gestern bei der Polizei gewesen. Erst mal schön ne Stunde gewartet. Die sind alle recht nett gewesen aber mit den aktuellen Polizeigesetzen ist dieses Freund und Helfer Dingens doch etwas weit nach hinten gerückt.

Pro Tip: 1984 lesen hilft hier ungemein, um sich sicher zu fühlen 😇

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Willkommen im Fediversum, lieber @ulrichkelber.

Vorbildlicher Schritt, der hoffentlich NachahmerInnen aus dem Bereich der Datenschutzaufsichtsbehörden findet.

Jetzt fehlt natürlich noch ein offizieller Account des BfDI 😉

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Hallo zusammen,

in aller Kürze möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir einen neuen Beitrag veröffentlicht haben. Zu finden ist er hier:
anoxinon.media/blog/diemachtde

Lust mitzumachen? Schau doch mal in unserer Stellenbörse vorbei: anoxinon.de/stellenboerse/

Ein schönes Wochenende noch! :blobbounce:

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Gibt es hier blinde Menschen, die Windows10 mit 64 Bit am Laufen haben und die Lust hätten, mal #Walebird auf #Barrierefreiheit zu testen. Hab nur 32 Bit, und da klappt das nicht.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Weiß ja das dies alles nicht so einfach ist für den unbedarften Anwender. Wer wirklich was machen will findet aber genug Infos im Netz. Aber das ist nicht mehr bequem und lesen... dieses lesen.. 👻

Radio zum Thema Passwörter und Hacking...

Experten empfehlen 8, besser 10-12 Stellen als Passwort und updates machen.
Lastpass wurde genannt weil cloud, keepass existiert da nicht.

Meine Meinung als Nicht Experte:

Bullshit! Die pws haben nichts, wirklich nichts in der "cloud" zu suchen!

Würde mich schämen als "Sicherheitsexperte" so was zu verbreiten.

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Guten Abend #Anoxinon,

wir haben unsere #Halcyon Instanz (halcyon.anoxinon.de) auf die Version 2.2.0 aktualisiert.

Folgende Änderungen gab es:

-) Youtube und Vimeo Videos werden nun ohne Werbung abgespielt, Invidio.us wurde als Rückfalloption eingefügt.

-) Das Abspielen von Videos und Audiodateien wurde verbessert

-) Peertube Videos werden ab sofort eingebunden

Das ganze Changelog findet Ihr hier: notabug.org/halcyon-suite/halc

Viel Spaß! :halcyon:

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Hi, falls ihr oder jemanden den ihr kennt eine freelance Soft- & Hardware Entwicklerin oder Netzwerktechnikerin sucht, ich bin eine und brauch dringen Aufträge.
Bei Software liegt mein schwerpunkt bei Python, Web (Django), C (AVR, ARM) und bei Hardware alles mit MCUs. Ich arbeite bei c3nav mit und hab dieses Jahr den Großteil der c3nav Android App für den #35c3 geschrieben.

Gerne Boosten :)

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

RT @piccin13@twitter.com

Wenn eine Buchhandlung ein Buch verkauft bekommt die Buchhandlung zwischen 20 und 30% des Nettopreises. Amazon verlangt 60 (und zahlt kaum Steuern in Deutschland Die übrigen 40% sollen sich Verlag,Druckerei und Autor teilen. Bitte bestellt eure Bücher und beim lokalen Buchhändler

Wieder total im DOW Fieber momentan :D

Wer diesen Trupp aufhalten möchte... viel Glück!

The Emperor´s finest!

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted
AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted

Une commission de la part de @tom79, le logo de #Mastalab !

Si tu aime, fav et boost, ça m'aide 💜 ✨

[version 4k disponible en téléchargement sur deviantart]

deviantart.com/soniop/art/Comm

AngryTux :Anoxinon: :tchncs: boosted
Wer sich für #Linux Gaming interessiert, sollte unbedingt @holarse folgen. So viel Spaß für wenig Geld!
---
If you are interested in #Linux Gaming, you should definitely follow @holarse. So much fun for so little money!
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!