ankrjoe boosted

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie #Screenreader bestimmte Websites und insbesondere Social Media-Plattformen in Sprache umwandeln. Welche Programme unter GNU/Linux, Android und Windows werden denn von Menschen, deren visuelle Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt ist, meistens verwendet? Und gibt es diese im besten Fall auch als #OpenSource-Software?

ankrjoe boosted

Das Freiburger Bündnis gegen Verschwörungsideologie, Antisemitismus & Coronaverharmlosung (kurz FreiVAC) ruft für den 15.01. zu einer Gegenkundgebung anlässlich einer Querdenker-Veranstaltung in #Freiburg auf. Ich denke, es ist an der Zeit, die Größe der schweigenden Mehrheit einmal mehr zu zeigen.

freivac.de/2022/01/02/aufruf-z

Auf den jährlichen Weihnachtssong von ist ja wirklich Verlass. Kommt wie das Amen in der Kirche:
youtu.be/3dpS9xtkPII

ankrjoe boosted

Ich suche eine total tolle Buchhandlung, die sich gegen Amazon stark macht, aber trotzdem leise still und heimlich im Hinterzimmer Bücher von kleinen Verlagen auf Amazon verkauft, um deren Monopol zu unterlaufen. Wer weiss da was und mag mir mal eine DM schicken (und das hier bitte retrööten/retweeten). Danke! #Followerpower

ankrjoe boosted

Nutzer:innen können ihren alten Smartphones dank Freier Software neues Leben einhauchen. Die Kampagne „Upcycling Android“ der @fsfe klärt auf, hilft dabei und setzt sich auch auf EU-Ebene für Gesetzesänderungen ein: netzpolitik.org/2021/upcycling

ankrjoe boosted

Noch ca. 20 "anonyme" SIM-Karten haben wir übrig. Diese müssen wir los werden, bevor wir nächsten Monat pause machen.

Also falls ihr SIM-Karten für politische Aktionen braucht, schreibt uns an!

Kontaktdaten im Profil.
#Aktionssim #blockafdwi

ankrjoe boosted

eine matepflicht würde zu weit gehen im gegensatz zu anderen pflichten aber eine bedingungslose grundmate wäre schon was und wir würden die auch liefern (mit etwas vorlauf für die mengenplanung, ok ok)

Show thread
ankrjoe boosted

...

Die Wahrheit liegt verdammt noch mal nicht in der Mitte.

Wenn von zwei Aussagen eine völliger Unsinn ist, darf der Journalismus den Unsinn nicht genauso zu Wort kommen lassen wie die Wahrheit.“

2/2

Show thread
ankrjoe boosted

Eigentlich wollte man nur die Website von Attila Hildmann hochnehmen. Hat man auch ... schon wieder. Doch was man bei seinem Hoster ProSite gesehen hat ... war gruselig.

anonleaks.net/2021/optinfoil/p

ankrjoe boosted

RT @straszenauszimt
Meine Eltern haben einen Ehering auf Kreta gefunden (Anfang Oktober) von Stefan und Claudia, Datum aus 2011.

Retweetet bitte mal, dass wir die Besitzerin wiederfinden!

ankrjoe boosted

What's your primary OS?

Boosts appreciated for sample size :)

„Im Zweifel für den Zweifel,
das Zaudern und den Zorn.“

"Kampfabstimmung" titelt heute ein großes Nachrichtenportal. Was ist denn wohl der Normalfall einer Abstimmung? Und hat man je von einer Schmuseabstimmung gehört?

@chpietsch
Ach, ich freue mich auch immer, wenn ich etwas *nicht* gekauft habe: Geht nicht kaputt, besseres Modell folgt in Kürze und 100 % gespart. ;-) :awesome:

@textbook Aber die ist leider auch oft voller Amateure oder Tagträumer oder Testosteronjunkies. Aber ja, man stirbt da nicht so schnell.

ankrjoe boosted

„Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen PCR-Test.“ Bitte unbedingt teilen, weil viele das nicht wisse. Und den Test wegen der Kosten evtl. nicht machen. coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

@StaedtischeMuseenFreiburg
Na dann willkommen im Tollh… äh Fediverse!

Freue mich auf Infos zu Sonderausstellungen, Veranstlatungen usw.!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!