Andreas K. boosted

News | Tagesschau Kommentar: Corona-Pandemie in Österreich - Die Impfpflicht kommt frontal

Lange war das Wort Impfpflicht für die Bundesregierung in Wien politisch tabu. Nun komm die Auflage in Österreich also doch - flankiert von einem Lockdown. Aber das ist viel zu spät.
Ein Kommentar von Wolfgang Vichtl, ARD-Studio Wien

Österreich macht es vor, nicht ganz freiwillig, aber dann doch: Die Alpenrepublik ist das erste Land in der Europäischen Union, das eine Impfpflicht gegen Corona per Gesetz vorschreiben will: Gut vorbereitet, möglichst wasserdicht, ab Februar nächsten Jahres. Das Parlament hat eine Impfpflicht verabschiedet, die nicht durch die Hintertür kommt, sondern frontal... (weiter)

Tags: #News #Österreich #Corona-Pandemie #Impfpflicht #Bundesregierung #Parlament #Gesetz #Kommentar #Tagesschau #Ravenbird #2021-11-19
Andreas K. boosted

Was bedeutet eine Chatkontrolle konkret?
Wie auch immer die technische Umsetzung im Detail ausfallen sollte: Der Eingriff in die Privatsphäre wäre sehr tief. Jede einzelne Nachricht würde verdachtsunabhängig und automatisch durchsucht, ausgewertet und gegebenenfalls an die Anbieter sowie Behörden gemeldet.
netzpolitik.org/2021/eu-kommis
#Vorratsdatenspeicherung #Chatcontrolle #EU

Andreas K. boosted

Es wird heiß: Landesumweltämter veröffentlichen Klimasteckbriefe für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

l-iz.de/politik/sachsen/2021/1

TLDR: Das was wir dir letzten Jahre als Hitzesommer mit 25 heißen Tagen (>30 °C) erlebt haben wird das neue 'Normal'. Dürre kommt dazu.

Andreas K. boosted
Andreas K. boosted

RT @_stg_official@twitter.com

Die #JungeUnion lädt als Redner einen amerikanischen Trump-Supporter ein, der zum gemeinsamen "Kampf gegen den Sozialismus" aufruft – ein böses Fanal für den drohenden, harten Rechtsdrift von CDU/CSU.

twitter.com/kniggem/status/144

🐦🔗: twitter.com/_stg_official/stat

Andreas K. boosted
#fff #FridaysForFuture
@bureaux@mastodon.social:

RT @GeorgineKellerm@twitter.com

Dieses Bild wird von Gegnern der „Friday’s for Future“ Bewegung geteilt. Als Erinnerung daran, wo der Wohlstand der heute lebenden Kids herkommt. Das ist Schwachsinn. Es gibt nur eine Parallele: Damals wie heute haben die Eltern zerstört, was die Kinder reparieren müssen. 🙋‍♀️

🐦🔗: twitter.com/GeorgineKellerm/st…

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!