Brauch mal FollowerPower. Will mir so einen Saugroboter zulegen. Will aber nichts mit cloud Anbindung und so offen wie möglich. Jemand Erfahrungen oder eine gut Empfehlung?

Follow

@YoSiJo
Schaue dir die Robis, die aletudo unterstützt.
Ich habe einen und es funktioniert super inkl. Einbindung in

github.com/Hypfer/Valetudo

Will bald einen Blog Post über meinen Robi und Smarthome-Anbindung schreiben.

@anonimno Sehe ich das aber richtig und man könnte auch einfach einen von Medion bspw. nehme ohne Internet und hat das Cloud Problem gar nicht erst?
Hab mich noch so wenig damit beschäftigt, das ich nicht mal weiß ob es welche ohne Inet bedarf gibt und wo dann die Nachteile wären.

@YoSiJo
Keine Ahnung, ob es welche ohne Cloud gibt aber mit Wifi Steuerung.

@anonimno Aber schon mal vielen Dank für den Tipp. Wenn es einer mit Cloud anbindung wird, sicherlich einer den ich dann mit dem Projekt davon befreien kann.

@YoSiJo
Valetudo macht sein Job richtig gut. Kann ich nur empfehlen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!