Follow

Wenn ihr übrigens mal wissen wollt, was Religion mit der Inzidenz zu schaffen hat:

Guckt euch mal Espelkamp - eine der Hochburgen der orthodoxen mennonitischen Gemeinden an.

minden-luebbecke.maps.arcgis.c

Und ja, ich kann mir da ein Urteil über die Zusammenhänge erlauben, denn a) bin da aufgewachsen und b) 1.-Hand Informationen von jemandem aus dem Pflegedienst.

Da gibt es dann solche Sachen wie "Nein, ich lasse mich nicht testen / impfen, weil mein Vorbeter das nicht wil"

@antiphasis Da ist was dran: es besteht eine Korrelation zu freien Kirchengemeinden und Superspreading Events.

@antiphasis sehe ich das richtig? bei 580 aktiven Fällen und 24k Einwohnern in Espelkamp macht das eine Inzidenz von rund 2400?

WTF?!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!