Bei WDR5 wird davon geredet, dass Cell Broadcast via SMS warnen soll.

Frage: Habe ich da was missverstanden an Cell Broadcast? Das ist doch eben nicht einzelne SMS an alle, sondern Broadcast-Pushnachrichten, oder?

Follow

@PorcusDivinus So hatte ich das auch in Erinnerung. Entweder haben die beim WDR5 da was falsch verstanden - oder die Telekommunisten haben einen Weg gefunden damit richtig Reibach zu machen. Denn - bei SMS zahlt ja der Absender...

@antiphasis Wenn es echt das Zweite ist, dann wurde da klasse lobbyiert...

Vermute eher das Erste - und vielleicht sogar bewusst falsch wiedergegeben. "Wir haben hier kurz Zeit für einen Einspieler zu CB, da können wir das nicht erklären, wir sagen SMS, das kennen alle..." oder so.

Für die meisten ist die Art der Übertragung vermutlich eh uninteressant und die wollen das gar nicht im Detail wissen.

Wäre es bewusst, hielte ich das dennoch für falsch, es so zu sagen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!