Dezentrale Kundgebungen am Frauentag

Dezentrale Kundgebungen am Frauentag. Außerdem: Zunehmend antifeministische Formierung beim »Marsch fürs Leben«.

jungewelt.de/artikel/397792.de

#bot #jungewelt #news

Deutschland schickt also seine profiliertesten Brandbekämpfer als Taskfarce Impfschaden zur Eindämmung des völlig ausser Kontrolle zu geraten drohenden Corona-Vollbrandes. Scheuer hat die seltene Inselbegabung zuverlässig aus wirklich allem, was irgendwie nach Gold aussieht Mist zu machen und Dank Spahn wird bei uns noch diskutiert ob und wie man wen impft, während sie in den USA und Israel bereits die Zootiere impfen, weil sie mit den Menschen schon weitgehend durch sind.

Das @aradio_berlin präsentiert den neuen Libertären Podcast mit dem Februarrückblick 2021. Mit einem Beitrag zu #Hanau, einem Aufruf zum „Gemeinschaftlichen Widerstand“, dem Fokusbeitrag zu einer klassenkämpferischen feministischen Streikbewegung, #Kropotkin und mehr.

schwarzerpfeil.de/2021/03/04/a

RT @hasanshaaban
#Lebanon:
Another night of protests & road blocks in #Beirut and around the country. Economy is crashing while the people in power are taking a nap.
Meanwhile the people are suffering and fighting for food at supermarkets.
#Photojournalism

Meine Stifte übersetzen mal das Ergebnis der Bildungskultur Deutschlands, so wie sie sich in den BildungsministerInnen und den Länderchefs in kondensierter Reinkultur manifestiert. Wenn das also das Ergebnis von Schule und Studium sein soll, dann wäre Schulverweigerung ein Anfang.

Was meint ihr, wird irgendwann die Zeit kommen, in der Unternehmen aufhören mit Bullshit-Bingo und Marketing-Floskeln ihre Kunden zu verarschen/hinter's Licht zu führen? Oder wird es zukünftig noch schlimmer? 😵

[16:13 Uhr 04.03.] Anlässlich der gespannten Lage wird es am morgigen Freitag um 17 Uhr ein Kiezradio geben. Es wird über die aktuelle Situation informiert werden!

Libertärer Podcast Februarrückblick 2021
Unsere dieses Mal 60-minütige Sendung blickt auf folgende Themen aus dem Vormonat zurück:

Gedenken an Hanau

Aufruf: Gemeinschaftlicher Widerstand

Website des Projekts

Wrangelkiez United zu Racial Profiling in Berli
aradio-berlin.org/libertaerer-
#LibertärerPodcast #Feminismus #GemeinschaftlicherWiderstand #Hanau #Klassenkampf #Knast #Kropotkin #RacialProfiling #Rassismus #Trans #Wangrelkiez

+++ Italien blockiert Export von AstraZeneca +++

In der EU ist angeblich erstmals der Export von Corona-Impfstoff in einen Drittstaat blockiert worden. Italien habe die Lieferung von Impfstoff des Herstellers AstraZeneca an Australien gestoppt, hieß es aus EU-Kreisen. Die EU hatte Ende Januar die Möglichkeit von Exportbeschränkungen eingeführt, nachdem der britisch-schwedische Hersteller AstraZeneca angekündigte Lieferungen in den ersten Monaten des Jahres deutlich …

tagesschau.de/newsticker/liveb

"Spahn und Scheuer sollen zusammen die „Taskforce Testlogistik“ leiten.

Als würde man der sinkenden Titanic die brennende Hindenburg zur Unterstützung schicken."

(Quelle: Internet)

Corona-Folgen: Steuern Piloten bald Züge?

Die Corona-Krise hat auch Tausenden Piloten und Pilotinnen ihren einst sicher geglaubten Job gekostet. Sie müssen sich eine andere Beschäftigung suchen. Dabei liebäugeln einige mit der Deutschen Bahn. dis-le.de/objects/5061957331b8

Solidarität heisst Widerstand - Kampf dem Faschismus in jedem Land.

Der VS finanziert Nazinetzwerke.
Der VS deckt Nazimorde.
Der VS schreddert NSU-Akten.
Der VS verharmlost rechte Gewalt.
Der VS ist seit der Gründung mit Nazis durchsetzt.
Der VS braucht Jahre um rauszufinden, dass die #noAfD rechtsextrem ist.
#Verfassungsschutz? Abschaffen.

+++ Charité fordert "Turbogang" beim impfen - auch mit Hausärzten +++

Aus Sorge vor der nächsten Corona-Welle dringt Berlins Universitätsklinik Charité auf beschleunigtes Impfen gegen Covid-19. "Wir müssen dringend in den Turbogang schalten, wenn wir eine dritte Welle verhindern wollen", erklärte der für die Krankenversorgung zuständige Vorstand Martin Kreis.

tagesschau.de/newsticker/liveb

Beim Online-Proctoring werden Studierende mit digitalen Tools in Prüfungen überwacht. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht? Was sind gängige Tools?

+++ WHO: Zahl der Corona-Neuinfektionen in Europa nimmt wieder stark zu +++

Nach einem Rückgang der Corona-Fallzahlen in Europa in den vergangenen sechs Wochen meldet die Weltgesundheitsorganisation eine beunruhigende Trendwende: Die Zahl der Neuinfektionen sei vergangene Woche in mehr als der Hälfte der Staaten auf dem Kontinent um neun Prozent gestiegen, gab Hans Kluge, Europa-Chef der WHO, in Kopenhagen bekannt. Nachgewiesen worden seien mehr als eine Million neue …

tagesschau.de/newsticker/liveb

In mehrstündigen Beratungen haben sich sich Bund und Länder auf Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen geeinigt.
Corona-Pandemie - Einschränkungen werden gelockert, Impfungen beschleunigt
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!