Show newer

Bald beginnt die 2. Unterschriften-Phase von #DWenteignen. Für uns ist klar, dass es viel mehr zu erkämpfen gibt, als niedrigere Mieten. Wir glauben, dass Veränderungen vorrangig durch direkte Aktionen gegen den Staat und nicht mit Hilfe des Staates erkämpft werden sollten.

Nehmt die Kampagne als Gelegenheit wahr euch mit eurer Nachbarschaft zu organisisieren & auszutauschen. Das könnt ihr beispielsweise als Unterschriften-Sammler:in machen.

Show thread

+++ Linke demonstrieren in Hamburg gegen Corona-Politik und -Leugner +++

Hunderte Linke sind in Hamburg gegen die Corona-Politik und gegen Corona-Leugner auf die Straße gegangen. Nach Angaben der Polizei zogen am Vormittag bis zu 825 Demonstranten - coronabedingt aufgeteilt in Blöcke - vom linksautonomen Zentrum Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel in Richtung Innenstadt. Außer dem Zünden von Pyrotechnik sei alles friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher.

tagesschau.de/newsticker/liveb

Schießt den Nazis in die Hoden - deutsches Blut auf deutschem Boden!

+++ Mehr als 18.000 neue Corona-Fälle in Deutschland +++

In Deutschland haben sich innerhalb von 24 Stunden mehr als 18.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) 18.678 NeuiInfektionen binnen 24 Stunden, wie das RKI bekanntgab. Damit stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie bekanntgewordenen Fälle auf 2.019.636. Noch am Vortag waren 22.368 Neuinfektionen gemeldet worden. Dabei ist zu beachten, dass die …

tagesschau.de/newsticker/liveb

Heute vor einem Jahr bin ich das erste mal alleine ohne Lehrfahrer*in eine Straßenbahn gefahren :) #mvb :mvb: #tramtill

Symbolbild der Aktuellen Kamera bzgl der versuchten Stürmung des Reichstagsgebäudes.

Wirklich JEDER weiss, das da nur drei uniformierte Pappnasen standen - was soll das?

Gegen Nazis und Komplizen - Bildet ArbeiterInnenmilizen!

Countdown auf 25.000 läuft. Es tut gut zu sehen, wieviele die Forderung #ZeroCovid unterstützen, für Gesundheitsschutz und Gerechtigkeit. Damit die monatelange Quälerei endlich beendet wird.

Unterschreibt hier weact.campact.de/petitions/zer

Wir sind immer wieder empowert davon, wenn wir sehen, wie stark unser gemeinsamer #Widerstand ist. Gemeinsam bauen wir an einer Welt ohne #Braunkohleverstromung, ohne kapitalistische #Zerstörung und mit Gutem Leben für Alle.

"Die Mitte ist kein Standpunkt."
Fritz Hodeige

Aber das wissen alte weiße Männer und BlackRock Kriminelle nicht.

Carlo Tresca und die erste Antifa

Während die KPD den Begriff „Antifaschistische Aktion“ prägte, gab es die erste tatsächliche #Antifa als Reaktion auf #Mussolini. Über die Entstehungageschichte der ersten Antifa:

schwarzerpfeil.de/2021/01/15/c

#antifaschismus #faschismus

Eine anarcho-primitivistische Einführung

Der Anarcho-Primitivismus ist oft Teil von Memes, in denen Menschen in Höhlen leben und sich eine Rückkehr zur Steinzeit wünschen. Doch mit seiner Kritik an #Zivilisation, der meisten #Technologie und sämtlichen Machtstrukturen erscheint der Anarcho-Primitivismus tatsächlich um einiges radikaler als andere Anarchismen, welche vergleichsweise reformistisch wirken. 

schwarzerpfeil.de/2021/01/14/e

#Anarchismus #anarchie #grüneanarchie

+++ RKI: 1244 weitere Todesfälle +++

Das Robert Koch-Institut meldet in Deutschland 25.164 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Die Gesamtzahl steigt damit auf rund 1.978.590. Zudem sind laut den Angaben 1244 Menschen nach einer Infektion gestorben - das ist ein neuer Höchstwert. Die Zahl der Todesfälle erhöht sich damit auf 43.881. Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 151,2.

tagesschau.de/newsticker/liveb

Stellungnahme zur Verwendung von Cloud-Software in Schulen:

"Die Einführung von MS 365 im Rahmen der Bildungsplattform würde bei einer Nutzung durch Schülerinnen und Schüler zu einer frühen Prägung auf eine proprietäre Software führen. Dies würde sowohl dem Ziel einer bevorzugten Nutzung freier Lern- und Lehrmaterialien als auch dem Ziel einer auf die Erziehung zur Mündigkeit ausgerichteten Medien- und Verbraucherbildung widersprechen."

unsere-digitale.schule/

#Bildung

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!