baerliner boosted

Richard D. Precht:

"Im Mittelpunkt, heißt es auf allen Digitalkonferenzen, muss der Mensch stehen. Aber das sagen die Kannibalen auch."

Sehe in meiner Timeline heute sehr häufig den Hashtag – und weiß nicht mal was der bedeutet. Hat sicher etwas mit der Technologie aus dem vorigen Jahrhundert zu tun, dem Fernseher.

Lese gerade auf SPON:
„68 Quadratmeter, möbliert - 3230 Euro“
Ich glaube der Wohnungsmarkt dreht komplett durch, wer kann denn solche Mieten noch bezahlen?

So, Feierabend 🙂 und die Pizza ist auch schon im Ofen, der gemütliche Teil des Tages kann beginnen 🛋️ 🍕 🍷

Der Schreibtisch quillt über von unerledigtem Bürokram, ich ignoriere das einfach und mache erst mal ein Fläschchen Wein auf 🍷 🙂

Moin 👋 der Dienstag startet gräulich und ohne ELAN, deshalb jetzt erst mal viel Kaffee ☕ ☕ ☕ ...

baerliner boosted

Moin 👋 der Sonntag startet wolkenlos und sonnig 😎 und natürlich mit viel Kaffee ☕ ☕ ☕ ...

"Das Licht ist nicht gut", erklärte . "Ich sehe immer orange aus.“
Schuld daran ist das Licht aus Energiesparlampen, wie er meint. Deshalb hat er wohl auch die Verkaufsbeschränkungen für klassische Glühlampen gelockert.
Dazu gibt’s eigentlich nur eins zu sagen: 🤦‍♂️

Auf Reisen kann man was erleben:
"Das Meer war blau, der Himmel blauer und der Mercedes weiß. Das Auto hielt unter einer Palme, der Fahrer stieg aus, im Anzug. Ziemlich cool, eine Szene wie aus einem Musikvideo. Dann nickte er uns zu – und schiss ungeniert in den Sand."
Gehört das An-den-Strand-Kacken in Ghana ja dazu?
zeit.de/2019/38/falsche-tolera

E-SUVs lösen sicher dieses Problem nicht... via@tagesspiegel

Lese gerade:
"Nur alle drei Jahre schließt in Österreich jemand die Lehre zum Tierpräparator ab. Im Naturhistorischen Museum Wien lernen Azubis, Haut abzuziehen und Hirne zu entfernen."

Kein Wunder, dass da der Nachwuchs rar ist. 🙂

Dass Mr. Speaker zurücktreten möchte, ist ausgesprochen schade, er bringt nicht nur Pepp in die Debatten des , sondern er ist auch ein außergewöhnlicher Politiker. Würde mir wünschen, dass es in unserem Parlament auch so jemanden geben würde.

Gerade dieses Foto in der Zeit gesehen, beim Versuch es nachzumachen, gescheitert. Ich werde alt...😏

Die zweite Tasse Kaffee ist durch und ich werd' so langsam munter.
Moin und einen entspannten Sonntag wünsch ich euch 👋 ☕

Oh, ein französischer Toot in der Timeline, da kommt doch gleich mal wieder deepl.com zum Einsatz

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!