basti boosted

"Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.
(John Boynton Priestley)

Gute Nacht, träumt süß!

basti boosted

Die #Kohlekommission hat klar gesagt, dass keine neuen Kraftwerke mehr ans Netz gehen sollen. Und was machen @peteraltmaier u @BMWi_Bund? Machen für das Kraftwerk #datteln4 eine Ausnahme.😡So kündigt die Bundesregierung den #Kohlekompromiss auf. pic.twitter.com/F5lzqycxdQ

— Greenpeace e.V. (@greenpeace_de) November 28, 2019

Ein NoSpy-Abkommen! Klar, dass da unsere "Sicherheitsdienste" randalieren und Huawei-Technik als Teufelszeug verbannen. Eigentlich haben US-Dienste zuerst darauf hingewiesen, dass Huawei gefährlich sei, weil Überwachung und so... Nachweisen konnten sie allerdings nichts dergleichen.

Wenn die USA sagen, dass das Teufelszeug ist, brauchen wir doch keine Beweise mehr.

Wir nehmen bestimmt Cisco. 😂

RT @digitalcourage@twitter.com
»Liebe ,

wenn ihr über die Gefahren durch vermutete Hintertüren in -Produkten berichtet, dann erwähnt doch auch mal, was seit @Snowden eigentlich bekannt sein sollte: Dass in Konkurrenzprodukten z.B. von und bereits Hintertüren gefunden wurden.«

Naja, Cisco ist mit ihren beinahe wöchentlichen Sicherheitspatches halt bekannter als Huawei. Außerdem hat uns Huawei ein NoSpy-Abkommen angeboten.

1/2

twitter.com/digitalcourage/sta

Vorwurf der - Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt.

»Das Bild zeige zweifelsfrei ein verfassungswidriges Kennzeichen ... Die Ermittlungen wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung hätten aber keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt.«

Ja, was denn jetzt? In geschlossenen Chatgruppen darf man also Volksverhetzung betreiben? 😮

spiegel.de/panorama/justiz/mue

basti boosted
basti boosted

Sascha Lobo ging ja letzten Freitag gar köstlich steil gegen Springer ♥:

Wut und Hass im Netz: Wo endet die Meinungsfreiheit? | maybrit illner youtu.be/3PwpHiKDNMM

Endlich Zuhause! Das war heute ein extrem langes Meeting... vielleicht sollten wir doch wieder um 9 Uhr starten 🤔 😠

Es dauert wohl noch einige Jahrzehnte, bis die Mehrheit begreifen wird, wo beginnt und wo er endet. Glücklicherweise war das wieder nur ein Einzelfall.

heise.de/newsticker/meldung/Le

basti boosted

Ab 2020 gibt es jeden Tag giftige Konfetti vor Deutschland's Läden

„Denn meist werden sie auf Thermopapier gedruckt, das mit der schädlichen Chemikalie A beschichtet ist“, erläutert das Amt auf seiner Website. Bisphenol A sei hormonell wirksam und könne die Fortpflanzungsfähigkeit von Lebewesen beeinträchtigen.

welt.de/wirtschaft/article2035

basti boosted

1980 gab es in Europa weniger als 1% der heute dort verfügbaren Geldmenge.
Steigerung um fast 100% in 40 Jahren.
Und beim kleinem Mann kommt nix an.
Leistung!
deutschlandfunk.de/ueber-das-g

Zum ein Vortrag von Prof. Dr. Jörn Thiede. Es geht um den Zeittakt von Eiszeiten und Einflüsse auf unser instabiles Klima.

youtube.com/watch?v=M3B4hpM6v5

basti boosted

Vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem eine US-Amerikanerin überhaupt nicht damit klar kam, dass (nahezu) jeder Mensch in Deutschland krankenversichert ist und jederzeit zum Arzt gehen kann. Und - noch verstörender - sogar ein Krankenhausaufenthalt bedeutet in Deutschland nicht, danach über jahrzehnte hoch verschuldet zu sein. Richtig empört war sie! ^_^

Vielleicht macht ihr euch bei aller Schimpferei über die Missstände hier einmal klar, wie gut wir es (trotz alledem) immer noch haben.

basti boosted

Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

Es geht noch weiter: Klimafreundlich sind wohl nur die kleinen E-Autos, bei großen E-Panzern schneiden die Verbrenner im Ökovergleich besser ab.

zeit.de/mobilitaet/2019-10/ele

Wie lange hält so ein Akku eigentlich und wie hoch ist die Umweltbelastung bei Entsorgung?

Die von großen -Autos wie z.B. einem E-Tesla mit 600 kg schweren Lithium-Ionen-Akku ist wohl weit schlimmer, als in Öko-Studien allgemein behauptet wird.

tirol.orf.at/stories/3021270/

Ok, verstehe schon, ich muss mir meinen Kaffee selber machen. 😀

Guten Morgen Trötis 🙂
Hat schon jemand Kaffee gemacht?

basti boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!