Vermute ja der Bahnstreik hilft auch dem Konzern da aktuell neue Verhandlungen über mehr Geld vom Bund laufen. Damit konnte man gut zeigen wie wichtig die Bahn ist

Schön das direkt am Tag Der Menschenrechte gestreikt wird.

In dem Zuge könnte man sich ja über das "Recht auf Mobilität" nochmal neu unterhalten.

Das lustige am Bahnstreik ist ja, dass die Bahn im Besitz des Bundes ist, und somit jeder Wahlberechtigte Einfluss auf die Gehälter der Bahnangestellten haben könnte und hatte. Und wer bei den Gehältern geizt muss halt damit rechnen bestreikt zu werden.

Vielleicht war das mit den Bahnbeamten keine schlechte Idee?

Ich bin solidarisch.

#evg #bahnstreik

Also NRW fährt nun auch gar nix mehr *auf-Butterbrot-rumkau-und-lustige-"Aufreger"-Tweets-lese*

Manche bei Twitter haben schon eine Puls von 278

Wer ist noch betroffen vom und sitzt nun bei einer Tasse Tee zuhause im HomeOffice? :)

Schlechte Nachrichten für alle Pendler:

Ab kommende Woche sind Warnstreiks bei der DB angekündigt, und es ist mit "erheblichen Zugausfällen" zu rechnen.

Oje die AKK isses
Auf weitere 18 Jahre mit der Merkel-Light :doge:

Die Lust knistert, die Spannung steigt auf ein Niveau wie bei den schönsten Eisenbahnstrecken im ARD-Nachtprogramm bei denen man sich jedes mal fragte was nach der nächsten Kurve wohl kommt.

Also fragt man sich stündlich. Was kommt nach Merkel? Ziehtocher AKK, PflegeSpahn oder doch der MilleMerz?

Ich halte es kaum aus, also schalte ich doch wieder auf sonnenklar.tv um mich zu beruhigen :)

Huhu Heiligabend abends einen günstigen LastMinute Flug gefunden. Weihnachten hat auch was gutes :)

Happy Nikolaustag euch allen!

Leider müssen wir an dem heutigen Tag hier arbeiten, während die Finnen und Spanier heute einen gesetzlichen Feiertag haben :(

🎅 🎅 🎅 🎅 🎅 🎅 🎅

So unsere Stadt hat ihr schrankenloses Kennzeichenerfassungssystem auf Parkplätzen in Betrieb genommen.

Der Datenschutzverantwortliche erkennt nicht an dass das KFZ Kennzeichen ein personenbezogenes Datum ist und so wird man nicht darüber aufgeklärt was erhoben wird und wie lange.

Auch kann man unter Eingabe jedes Kennzeichens schauen wie lange derjenige schon parkt und das Einfahrfoto anschauen.

Sehr bedenklich für mich....

Da werben Supermärkte und Banken groß damit dass man dort beim Einkauf auch gleich bequem Bargeld mitnehmen kann.

Wollte das nun ernsthaft in zwei Läden ausprobieren.

Geschäft 1)
Nein Bar bezahlen und dann Bargeld auf Karte abheben, das geht nicht.

Geschäft 2) Normal kann man schon Bargeld mitnehmen aber wir haben gerade wenig da.

Soviel zu der tollen "Innovation"

Die Franzosen schaffen es auch selten eine friedliche Demonstration durchzuführen :(

100 Verletzte, brennende Autos, beschmierter Arc de Triomphe...

Das muss doch nicht sein! Demonstrationen sind gut und wichtig aber bitte ohne Gewalt!

Digitalcourage startet mit dem 1. Dezember ihren Adventskalender. Los geht es mit Türchen Nummer 1: digitalcourage.de/adventskalen

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!