Das #BCRN fühlt sich ja mehr an wie eine Chaosveranstaltung. Ich mag es sehr! Noch sind Tickets für dieses allertollste #Barcamp überhaupt verfügbar: barcamp-rhein-neckar.de/blog/2

:mastomonocle: Memento, fix schauen in der TELE5 Mediathek: shelfd.com/video/memento Und danach das Thema mit der passenden, ganz großartigen brainflicks-Episode vertiefen (Podcast über Psychologie im Film). Ein rundes Wochenendprogramm! brainflicks.podigee.io/14-meme

Hörfutter für die Mastodon-Herde. ⛪ 🏗️ 🎧 Wiederaufbau - das ist irgendetwas zwischen Verlust und Kontinuität. Im Podcast habe ich mit zwei Expertinnen gesprochen, die sich mit den Themen rund um den Brand und die Restauration von auseinandersetzen. Eine Stunde Spurensuche in Sachen Neuanfang.

aufbruchstimmung-podcast.de/17

:mastogrin: 🎧 -Mastodonten aufgepasst, neues Futter: So gewöhnlich das Zufußgehen heute auch ist, es hat irgendwann einmal angefangen. Es hat unfassbar lange gedauert & es war eigentlich unwahrscheinlich, dass der Mensch aufrecht gehen konnte. Der Anfang vom aufrechten Gang ist aber auch ein Startpunkt der Menschwerdung & der Kulturgeschichte. Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Darüber spreche ich in dieser "Wanderepisode" der , hier entlang: aufbruchstimmung-podcast.de/13

Anfang 1939 schreiben die Widerstandskämpfer um meinen Großvater in ihrer Zeitschrift über "gemäßigte Nationalsozialisten", den Missbrauch der Jugend durch den Staat, die Agrarpolitik ... aber zu den zunehmenden Repressalien gegen die Juden finde ich nichts. Warum?

Aktuelle Folge. Unter anderem über die gefährliche Normalisierung von Antisemitismus und Diskriminierung.
die-anachronistin.de/42-kein-w

#Wasfehlt: EINE Mediathek + App mit allen öffentlich-rechtlichen Dokus (Statt über ARD, WDR, etc. verstreut). Das hätte das Potential, populärer als Netflix zu werden.

Heute fahr ich zur . Ich will mir einige Beispiele anschauen, wie die Leitbilder der aktuellen industriellen Technikentwicklung vorgestellt & materiell in Anwendungen realisiert werden. Welches Wissen steckt drin, wie ist die Handlungsträgerschaft verteilt? Aktuell forsche ich im Kontext der sog. "Arbeit 4.0" & freue mich auf einen globaleren Blick, über meinen konkreten Forschungsfall hinaus.

💥💫💥✨💥 Die neue Episode der nimmt euch mit an den Anfang des Universums. Der , zwischen Physik und Mythos. Denn die Poesie der Schöpfung ist mathematisch. Ich habe mich gefragt was passiert, wenn man die physikalische Beschreibung mit dem Stil der Genesis paart. Heraus kam dieses Stück! Viel Spaß mit : Urknall. Ich freue mich über Feedback, Shares und Abos :mastoblush: aufbruchstimmung-podcast.de/11

Wozu ÖPNV? Sollen sie doch #Flugtaxi fahren.
- Marie Antoinette (Quelle: Internet)

The Roman Roads of Spain & Portugal Visualized as a Subway Map.

Ancient History Meets Modern Graphic Design.

openculture.com/?p=1062151 t.co/zYF45NUYXx

Aufgrund von Nachfragen gibt´s jetzt auch eine @joinsteady Spendenseite für meinen Blog & @denkangebot Podcast. Wenn ihr meine Arbeit langfristig unterstützen wollt, hier entlang ----> steadyhq.com/de/kattascha

Hallo Mastodon, hier kommt ein neuer Podcast :mastogrin:

Neujahr - das sind gute Vorsätze, Skispringen, neue Kalender und Aufbruchstimmung. Was steckt dahinter? Eine kleine Geschichte des Jahresanfangs von fleißigen Mönchen, mächtigen Konsuln und Billy Wilder. 🎧 📆 🎆 ☘️ 🚀

Hier entlang und viel Spaß beim Hören: aufbruchstimmung-podcast.de/8-

Ich habe meinen Podcasting Mikro/Headset Vergleichstest um 8 neue Mikros erweitert - vor allem von Røde:

sendegate.de/t/aktion-auf-dem-

Mit zum Teil ganz erstaunlichen Ergebnissen...

Etwas abstrahiert kann man sagen: 2018 war für mich persönlich das Jahr der vielen neuen Eindrücke - aber irgendwie nicht das Jahr, in dem ich diese Eindrücke wirklich verarbeitet, verstanden und umgesetzt habe.

Folgerichtig soll das der Fokus für 2019 werden: weniger Neues suchen, dafür das Dagewesene besser begreifen, in Kopf und Handeln ankommen lassen. Und das wäre dann hiermit dokumentiert. Auf in ein frohes neues Jahr!

! ⭐ Episode 4: In der spielte der Anfang oft eine Rolle – als Thema, als und auch das selbst hat irgendwann einmal angefangen. Und genau das schauen wir uns heute an. Was steht am Anfang des Denkens? Wer waren die ersten ? Komm mit in die Zeit um 800 v. Chr. Komm mit auf eine Reise ins antike und die Hafenstädte an der Küste der Ägäis. aufbruchstimmung-podcast.de/7-

"Exklusiv" auf Mastodon: das vollständige Cover für die morgen erscheinende , überall sonst reiche ich nur das Grundmotiv rum :doge: :mastowink: 💫 Morgen um 12 Uhr erscheint die neue Folge dann! 🔊🎧

Was für ein toller Sonntag! Heute Vormittag mit dem @buzigde gepodcastet und später noch die neue Episode für Podcastprojekt Nr.2 fertig gerockt. Dann kann beides "pünktlich" online gehen :mastogrin: :mastogrin: :mastoinnocent:

Episode 3 ist da! Der Podcast über Matera ist ein kleines Potrait einer Stadt mit bewegter Historie - und vor allem die Geschichte eines Aufbruchs. Viel Spaß! aufbruchstimmung-podcast.de/5-

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!