Show more

Ich mache Lasagne und noch besser kann's eigentlich gar nicht mehr werden.

Why isn't there a toothbrushing podcast for adults? 2 minutes interesting factoids/stories with 30 second "change quadrant" signals.

Für alle die auch nach #Halloween in Grusel-Stimmung sind: Seit gestern findet Ihr das Live-Hörspiel #DerHexer im #Hörspiel #Podcast Kanal der #LauscherLounge ! Außerdem könnt Ihr Euch dort auch noch #SleepyHollow und #JackTheRipper anhören. Nur für kurze Zeit!

#Hörspiele

lauscherlounge.de/podcasts/ll-

🎧 Die ersten Folgen sind schon erschienen - allen voran die Episode 1 zum Thema Aufstehen. Ich schaue mir an, wie das Frühaufstehen zum "Miracle Morning" wurde, warum das vielleicht gar nicht so gut ist und was das mit dem französischen Philosophen René Descartes zu tun hat. Hier entlang, wenn ihr Lust bekommen habt: aufbruchstimmung-podcast.de/3-

🎧 Hörstoff für den Nichtbundesweitenfeiertag: Ich habe am Montag mit meinem neuen angefangen. Die Idee: Ein Podcast über das Aufbrechen, Loslegen, Starten, Beginnen, Abfahren, Angehen. Schließlich nimmt alles einmal seinen Anfang. In jeder Episode gehe ich einem neuen Aufbruch auf den Grund und will versuchen Geschichten aus Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft zu erzählen. Los geht's auf aufbruchstimmung-podcast.de/

Podcast zum Thema Recht und Haftung bei dezentralen Netzwerken, also Mastodon und co. Ofenfrisch reingekommen und ich habe es noch nicht gehört, die Rechtsbelehrung ist aber grundsätzlich empfehlenswert und interessiert hier bestimmt einige: rechtsbelehrung.com/mastodon-u

ℹ️
Partypeople, after so much time without errors after the mediastorage-server moved to a different host, the filesystem now died again and went read-only. While repairing it, images and stuff will be unavailable for a while. Sorry about that. :(

Der Tag beginnt mit einem TRÖT der Tag endet mit einem TRÖT

Festplatten können einfach ausfallen, Geräte können verloren gehen oder geklaut werden. Ohne Vorwarnung. Rechnet damit und habt immer ein aktuelles, automatisch erstelltes Backup. Manuelle Backups vergisst manund hat dann keins, wenn man es braucht.

Kein Backup, kein Mitleid!

Ich habe meine Flickr-Gruppen von vor zehn Jahren aufgeräumt. Jetzt muß ich mir nur noch eine Mastodon-Integration für meine Posts basteln.

Ich geh' dann mal was trinken. Bis ich wiederkomme, habe ich sicher drei, vier Lösungen dafür in den Mentions. #followerpower

Ich kann mir einen Mann als Bundeskanzlerin gar nicht mehr vorstellen. #Merkel

Bei Twitter bricht wieder mal die totale Hektik aus, ich entspann mich lieber im Urzeitelefantenwunderland :)

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!