Sehr cooler Artikel über das Fediverse als Alternative:

https://write.kabi.tk/~/DenkArt/das-fediverse/

Auch spannend, Plume scheint eine #ActivityPub Instanz mit #microformats aber ohne #WebMention Support zu sein. Ich bin schon sehr gespannt was da nun passiert @mel@metalhead.club.

#micro

https://beko.famkos.net/2019/12/15/gedanken-uber-das-fediverse/

Follow

Via @Anika, ping @mel klappt das [schon] oder kam die Mention aus dem Artikel noch nicht über ActivityPub an?

@bekopharm
Diese Antwort habe ich jetzt gesehen in meinen Mitteilungen über metalhead.club
Deinen ersten Text bekam ich nur über deine Antwort angezeigt.

Hattest du bei mir auch auf Plume einen Kommentar hinterlassen? Das ist noch nicht da. ;)

@Anika

@mel @Anika Na, das lief direkt über mein Blog, was einen ActivityPub Endpunkt hat. Das ist allerdings noch Beta und gerade das Antworten klappt noch wohl nicht. Über Syndication bekomme ich aber meist wieder alles rein. Bis dahin werde ich wohl weiter pingen müssen.

Mal schauen was schneller ist. die Implementation in Wordpress von @pfefferle oder Plume mit support 😂

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!