Heute vor drei Jahren kamen wir auf in unserem Urlaub nach Dijon, der lebendigen und bezaubernden Hauptstadt des Burgunds. Hier verschiedene Seiten des halbkreisförmigen Place de la Libération und dem daran erbauten Palais des Ducs.

Zuvor besuchten wir das Burgbauprojekt Guédelon, der Hauptgrund für unsere Reise ins Burgund. Hier wird seit Jahren mit alten Techniken eine Burg des Mittelalters errichtet. Sehr spannend für Architektur- und Geschichtsinteressierte Menschen wie uns.

@Thalestria Wir wollen letztes Jahr wieder hin. Hat leider nicht mehr geklappt und dieses Jahr wirds auch essig sein 😭

Muss endlich mal die Bilder sichten und einstellen.

@bekopharm Ja, ob man dieses Jahr überhaupt irgendwo hin kann steht ja noch in den Sternen. Auf die Bilder freu ich mich. Wann wart Ihr denn da?

Follow

@Thalestria das ist inzwischen 8 Jahre her :D Das einzige Bild, was ich inzwischen online habe, ist aus genau der Notiz dass die Bilder noch fehlen 😜

beko.famkos.net/2020/01/07/375

Das müsste mit der "West-Mauer" im Hintergrund sein. Also, damals noch Ohne-Mauer.

@bekopharm Hui, da sieht man ja noch gar nichts. Da müsst Ihr unbedingt bald wieder mal hin.

@Thalestria schon. Haupthaus stand schon und war eingedeckt 😁 Aber ja, es ist definitiv mal wieder Zeit.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!