Wie ist das eigentlich bei euch mit Messern?

Nutzt ihr immer verschiedene Messer für alle möglichen Aufgaben? Nur eins für alles oder Wenige?

Eher große Messer oder eher lieber kleine Messer?

Was ist euch (außer Schärfe natürlich) bei Messern wichtig?

@PorcusDivinus ich hab ein französisches Messer das nutze ich meistens. Der letherman. Weiss ich nicht wie das rechtlich ist. Also nur daheim.

@1seidla @PorcusDivinus alles was Werkzeug ist, darfst du, ähnlich zu den Swiss Army knifes mit Feststellklinge, kein Problem.

@tobi In D "darfst" du auch Sonstiges in der Richtung. Es gelten nur die üblichen Auflagen für den Transport. Lass es halt nicht im Kofferraum rumrollen und alles ist gut. Und ja, wenn du sowas auf eine Demo trägst (Koffer hin oder her) bist du es erstmal los.

@1seidla @PorcusDivinus

@bekopharm @1seidla @PorcusDivinus ja logisch, du solltest damit auch nicht in der U-Bahn jonglieren üben. Aber das ist ja klar.

@tobi @1seidla nanü, nu habe ich irgendwie @PorcusDivinus (OP) versehentlich aus dem CC geworfen - ups 🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!