puh in döbeln kostet der diesel jetzt schon 1,599 eur, glaub in meiner wahrnehmung ein rekord

@milan hier in RLP neulich 1,63 gesehen... Kümmert mich aber dank E-Fahrzeug nicht 😎
Aber für Leute auf dem Land die drauf angewiesen sind oder eine AHK brauchen natürlich doof.

@tuxflo anschaffungs eines ev muss halt auch erstmal im budget sein

@milan @tuxflo sorry Milan, aber ich wette ne gebrauchte Zoe käme dich auf die nächsten Jahre günstiger als dein Groschengrab 😛

...ne AHK gibbet für die auch.

@bekopharm eine gebrauchte definitiv nicht weil das fahrwerk nicht auf den drehmoment ausgelegt und die reparatur sehr teuer ist. selbst wenn leasing traue ich dem ding nicht zu meinen variant in gänze ersetzen zu können @tuxflo

@milan @tuxflo achwas. Die Querlenker sind's nicht. Da kommt einmal HE rein und Ruhe.

Hier läuft noch eine aus 2014 mit. Musste neulich Bremsen tauschen weil weg gegammelt. Zu wenig genutzt. Aber sonst.. Fahrwerk is wie vom Clio. Nix magisches dran.

@bekopharm haste halt glück, ist ein sehr populäres problem @tuxflo

Follow

@milan naja, steckst halt weiter in deinen Karren und leidest weiter. Ist ja deine Sache.

Gerade mit nem Hof der nach Solar schreit oO

@bekopharm noch ist klima nicht wieder leer und der schwamm fürs kühlwasser an den scheiben liegt bereit :D

@milan klimamittel kost überall ein Schweinegeld 😂

Ist mir auch schon ab.

@bekopharm hatte das ja dieses jahr nachfüllen lassen, nachkontrolle hat leider dann doch undichtigkeit festgestellt

@milan ja, Groschengrab. Kenne das gut. Bin viele alte Kisten gefahren und jeden Respekt vor dem Zeug verloren.

Machst ein Loch zu geht die nächste Schwachstelle auf. Ruhe hast erst mit einer kompletten Überholung des Systems.

Und dann geht der selbe Scheiss mit den Kabeln los.

@bekopharm ist renault nicht auch für kabelbrüche berühmt?

@milan nee, für Spaltmaße und als Dauerbrenner 🔥

Und die unterirdische Software natürlich.

@bekopharm @milan die Software ist meiner Meinung nach übrigens noch wesentlich besser als die vom ID.3 🙈
Aber ich nutze in beiden Fahrzeugen fast ausschließlich Android Auto und komme damit ganz gut zurecht

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!