Follow

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, wenn eine Datei im Volume, verlinkt mit dem Host, geändert wurde, einen bestimmten Befehl auszuführen? z.B.

docker exec -it kiefer-networks chown -R nginx:nginx /usr/share/nginx/html

@beli3ver du kannst ein eigenes nginx Image bauen, in dem du das dann machst.

@nottulner das würde ja bedeuten, das bei jedem Upload über FTP vom User ich den Docker neu bauen muss

@beli3ver Geht es dir nur um die Rechte? Dann könntest du den nginx-Nutzer einfach ändern.

@beli3ver In der nginx.conf musst du eigentlich nur den User setzen:
`user example-user;`

@nottulner dann muss ich noch die config im compose file einbinden. Danke dir

@beli3ver Ja, du willst doch wahrscheinlich auch andere defaults wie das Uploadlimit ändern.

@beli3ver ich würde vermutlich im docker ein extra inotify dienst mit starten. aber weiß garnicht ob das geht :D

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!