Follow

Was für ein Handy würdet ihr aktuell empfehlen das offiziell von supported wird. Sollte min 4 GB RAM haben und 64 GB Speicher. Dazu ein Snapdragon dachte an das Xiaomi Mi Mix 2 jemand mit was anderes im Sinn? Sollte 400€ nicht übersteigen.

@beli3ver bin mit meinem oneplus 3 super zufrieden...

@beli3ver ein gebrauchtes Oneplus 5T. Für 400€ ist das nicht mal ein Jahr alt.

@beli3ver ich hab heute mein neues Handy installiert... Xiaomi Mix 2s mit LineageOs16 unofficial (soll aber sicher kommen), bei TradingShenzen für 370 Euro. Bootloader unlock nach 72h war kein Problem.

@beli3ver weil das die Vorgabe von Xiaomi ist für die Erlaubnis des Bootloader Unlocks.

@beli3ver Aber aufpassen...zuerst Bootloader unlock, dann TWRP flashen, dann aktuelles vendor.img, als nächstes dann die aktuelle Firmware, danach lineageos, wenn gewünscht gapps und zum Schluss Magisk

@gerald
warum nach TWRP nochmal das Vendor.img? Kann man die neuste Firmware nicht vorher installieren? Ich frage, weil ich in den nächsten Tagen ein Redmi 4 mit LOS installieren soll.
@beli3ver

@oausi @gerald @beli3ver Direkt nach TWRP Installation alles sichern. Wird in der fteudigrn Aufregung gerne vergessen.

@rudolf @oausi @beli3ver Dieses LineageOS checkt explizit, ob Firmware und Vendor.img aktuell sind. Falls nicht, wird abgebrochen.

Schwierig. Dafür hab ich github.com/jedie/lineageos_inf… gemacht um eine Übersichtlichere Tabelle zu erhalten, welche Handys man denn für #lineageos nehmen könnte: github.com/jedie/lineageos_inf…

Wichtig neben den Hardware Specs ist ja die Frage, wie lange das Gerät offiziellen #support erhalten wird. Das kann man nicht sagen, aber ich denke, wenn es mehr #maintainer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das man länger #Updates erhält.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!