Follow

Oh man jetzt will meine Frau echt noch haben. Jahrelang habe ich sie vor Facebook und so gewarnt. Sie hat schon und jetzt will sie . Mir gehen echt langsam die Argumente aus.

@beli3ver gibts denn ein Grund dazu ? Würde es nicht Pixelfed bspw auch tun ?

@SkyfaR Nein, sie will es wegen den Kontakt zu Freunden und so. Sie hat Familie in und und die kommunizieren halt so.

@Hughenknubbel habe ich, dann schaltet sie WLAN aus, habe ich bei WhatsApp mal gemacht
Sie hat einen IT-ler als Mann sie ist nicht dumm :D

@beli3ver
Du kommst nicht dagegen an. Ich habe es auch probiert und bin gescheitert.

1) Bequemlichkeit: Jede(r) ist da. Man muss niemanden zu einer APP überreden.
2) Facebook, Insta und Co sind Darstellungsplattformen - 1/2

@beli3ver Neben "ich bin die schönste" kann man seinem Real-Life-Umfeld auch eine Illusion aufbauen "trotz drei Kinder und Vollzeitjob backe ich mal eben einen Kuchen"

Ich glaube gerade diese Selbstdarstellung ist eher so ein Frauen-Ding, weil sie weniger wertgeschätzt werden. Männer werden bei gleicher Leistung eher gelobt... - 2/2

@robert
Meine Liebste erzählt mir auch seid geraumer Zeit dass sie ja ihr Facebook Konto löschen will, passieren tut nix .
Ich habe es aufgegeben
😒
@beli3ver

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!