Follow

@oliver @israuor wollte mir dieses Jahr mal 5 Finger Schuhe zulegen, aber erstmal als Freizeitschuh, ist das schon was anderes als normale Schuhe?

@beli3ver ist barfuß in der wohnung laufen schon was anderes als mit schluppen? @oliver @israuor

@beli3ver
Langsam testen und nicht übertreiben. Geh mal ne Stunde in fivefingers spazieren, dann merkst wahrscheinlich gleich was Sache ist. Als ich mit barfuß begonnen habe, habe ich auch alle warnungen ignoriert. Man glaubt gar nicht wo man überall Schmerzen haben kann 😂. Irgendwann mag man dann gar keine normalen Schuhe mehr anziehen.
@oliver

@:debian: Malte  :mailcow:
Ich hab mir da echt viel Zeit mit gelassen, erst mit diversen Minimalschuhen die Beine und Gelenke dran gewöhnt und dann richtig Barfuß, danach kamen erst die Fivefingers. Im Alltag trage ich die nicht, da reichen andere Minimalschuhe.
@Milan @Christoph @Israuor

@beli3ver Ich fand es einfacher, mit den Luna Sandalen rennen zu gehen – als Alltagsschuhe zum Spazieren ist das viel anstrengender als zwei mal in der Woche 20min joggen gehen (langsam steigern).
@oliver @israuor

@beli3ver Für den Alltag habe ich aktuell ein paar Vivo Barefoot. Die sind Geschäftstauglich. Aber eben, angefangen habe ich mit Laufsandalen und 20min Läufen.
alexschroeder.ch/wiki/2015-08-
@oliver @israuor

@:debian: Malte  :mailcow:
Eigentlich egal was. Hauptsache: flach (0mm Sprengung = kein Fersenabsatz), möglichst wenig Sohlendicke (keine Dämpfung), keine seitlichen Stützen. Und sehr beweglich sollten sie sein.
Vivo, Merrell, Leguano funktionieren bei mir gut. Im Sommer Chalas/Huaraches. Am wichtigsten: viel barfuß.
Und langsam anfangen, wirklich langsam :-)
Vielleicht hilft das: Tipps? Hab ich nicht. :-)
@Alex Schroeder 🐝 @Israuor
@:debian: Malte  :mailcow:
Für die Sandalenwahl: es müssen nicht immer überteuerte Lunas sein, Pies Sucios kosten nur halb so viel und sind richtig klasse!

@Alex Schroeder 🐝 @Israuor

@kensanata Lunas find ich auch genial. Trag im Sommer fast nichts anderes. Auch hin und wieder zum Laufen. Als Anfangsschuh kannst glaub ich alles nehmen was dir beliebt. Hauptsache icht uebertreiben und langsam steigern. @beli3ver @oliver

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!