Follow

So seit einer Woche nutze ich nightly und ich bin echt erstaunt wie sauber, stabil es läuft. Keinen einizigen Absturz. Keine Hänger nichts. Sauberes Produkt @mozilla Bin echt begeistert.

@Torque @mozilla WTF?
Was geht da ab. Danke muss ich mir mal genau durchlesen

@Torque @mozilla

Kannst du übrings auch einfach in der user.js deaktivieren

## Disable Normandy/Shield (FF60+)
user_pref("app.normandy.enabled", false);
user_pref("app.normandy.api_url", "");
user_pref("app.shield.optoutstudies.enabled", false);

Siehe hier: kuketz-blog.de/firefox-aboutco

Danke nochmal an @kuketzblog

@beli3ver @mozilla @kuketzblog
Ja, dass weiß ich. Aber: Wenn Mozilla keine Probleme damit hat seinen Benutzern so ein Ei unkommentiert ins Nest zu legen, muss man sich fragen was da sonst noch im argen liegt. Insgesamt ist das blamabel und man sollte sich überlegen einen Mozilla Fork oder einen ganz anderen Browser zu benutzen. Klar ist: Chrome steht dabei aus Gründen nicht zur Diskussion.
Meine Wahl ist erst einmal Palemoon. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!