@beli3ver
MacBook verkaufen klingt prima 😁

Und die Thinkpads taugen soweit alle ganz solide denke ich...

@beli3ver
Und nebenbei bekommst du von dem Geld für das MacBook bestimmt gleich 3 Thinkpads hahahaha

@beli3ver Ist halt etwas älter. Akkus kosten bei Lenovo um die 100€. 1GB SSD sind für knapp 120€ zu haben. Dann ist es nicht mehr ganz so günstig.

@mase Da sind zwei Akkus drinne.
Und SSD ist auch eine drinne, habe hier auch noch eine 250GB Evo von Samsung rumfliegen

@beli3ver Wenn die Akkus (oder zumindest einer) neu sind, dann isses ein gutes Angebot. Ich hatte in meinem E460 auch die ganze Zeit nur 256GB. Da es mein Primärgerät ist, wurde mir das irgendwann zu wenig, und ich hab nun 1GB eingebaut.

@mase
Also für mich wären "1GB" ein Rückschritt, wenn es vorher 256GB waren 😉
@beli3ver

@beli3ver Ich hatte bis vor kurzem ein T430s, und nun ein T480. Ich kann ThinkPads absolut empfehlen, allerdings ist das T440s auch schon ein wenig älter, das bitte nicht vergessen. Kommt also ganz darauf an, was du damit machen willst.

Außerdem, falls du Dockingstationen nutzen willst: Ab dem T480 (?) gibt es neue Dockingstationen mit einem neuen Anschlusstyp der zu den vorherigen inkompatibel ist.

@beli3ver
Das touchpad vom T440s ist schlecht. Aber ich denke das sollte man tauschen können.

@beli3ver
Solides Gerät. Habe mit ein T440 als Business-Notebook geholt und bin positiv überrascht. V.a. voll kompatibel zu Linux.
Der Preis scheint auch i. O. zu sein.

@beli3ver nicht lieber ein t450 mit zwei ram-riegeln und besserem trackpoint? Ansonsten...wäre vll. auch das neue #pinebookpro eine Option, um sich aus der proprietären x86-welt zu verabschieden?

@kuleszdl hast du Erfahrung mit den CPU vom Pine das macht mir ein wenig sorgen

@beli3ver ja, an sich schon, hängt aber stark vom Zustand ab. Der Händler hat auf seiner Homepage normalerweise viele Geräte preislich nach Zustand gestaffelt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!