Follow

Kann mir jemand für ein Tool empfehlen, am besten grafisch, um Netzwerk zu scannen im Sinne von, Welche Geräte gibt es? Namen der Geräte? Option auf Ports zu scannen? Über welche Protokolle sie erreichbar sind. Schönsten wäre natürlich und kostenlos.

@beli3ver

Hmm. Laut laut Webseite und auch Wikipedia gabs vor wenigen Tagen das letzte Update (Version 5.0.57 von 29. Okt. 2019):

github.com/rapid7/metasploit-f

Dito: metasploit.com/

@beli3ver Hab ich mal vor Jahren benutzt. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Basiert auf Java, grafisch. jNetMap
rakudave.ch/jnetmap/index.php?

@beli3ver also es gibt nmap für Windows was sich in Grunde so benutzen lässt wie unter Linux aber man hat noch ne Gui drum herum

@beli3ver Ich benutze privat dafür "Softperfect Network Scanner 5.4.8", das ist glaube ich die letzte Freewareversion. Leider kein oss und die aktuellen Versionen kosten. Leider finde ich den DL auf heise nicht mehr, nur noch bei chip, also Obacht ob da ein Downloader installiert wird oder so ;) chip.de/downloads/SoftPerfect-

@beli3ver Ein Freund nutzt Netsetman und scheint ganz zufrieden zu sein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!