Follow

Wie meine Mails mal wieder nicht bei meinen Kunden ankommen die ein Konto haben.
Ich hasse einfach .

@beli3ver geht bei mir mittlerweile seit über einem Jahr ohne probleme. du musst deine IP Freischalten lassen und dann brauchst du regelmäßig Traffic zu den Microsoft mailservern um dir eine reputation aufzubauen.

@beli3ver ich z.B. leite meine Tägliche IP Adresse, welche die Fritzbox verschickt, an meine Outlook adresse weiter welche diese dann automatisiert an mein mailcow mailkonto weiterleitet wo die mail dann gelöscht wird. So sehe ich im papierkorb immer ganz schnell ob das noch läuft. hatte ansonsten nur einmal im halben jahr oder so kontakt zu ms und dann war die IP nach einem Jahr wieder gesperrt.

@Hughenknubbel Okay, da habe ich meine IP schon hinterlegt. Lande trotzdem regelmäßig auf der Blacklist.
Dann ist es evtl. der fehlende Traffic.

@nottulner was steht hier: sendersupport.olc.protection.o denn beim Status für die IP drin?
Ich hatte in der regel ein Jahr nach der Freischaltung wieder das Problem das ich nicht mehr durch kam.

@Hughenknubbel Das steht "normal". Wenn ich mich dann ein paar mal das "bitte freischalten"-Formular ausgefüllt habe und auf die E-Mail geantwortet habe, ging es immer für ein paar Wochen wieder.

@nottulner gibt es da unterschiede? ich habe bisher immer nur mit outlook.com getestet. ich habe keinen 365 account... @beli3ver

@Hughenknubbel @nottulner ich habe jetzt beides gemacht.
Die Kunden von mir haben Office365. Das ist ja der Exchange server wo die ihre Mails mit Ihren Domains hosten. Outlook.com ist nur für die Privatpersonen ohne eigene Domain

@beli3ver jo schon. bin nur davon ausgegangen das die Scores für alle MS emailserver gelten. @nottulner

@beli3ver @Hughenknubbel
Nutzt ihr beide Mailcow? Habt ihr noch bei anderen Anbietern Probleme?
Ich habe ausschließlich bei Microsoft Probleme.

@nottulner @Hughenknubbel Ich nutze Mailcow und auch nur dort Probleme.
Aber auch nicht bei jeden Nutzer. Ich habe zwei Kunden dort, deine eine bekommt alle Mails der andere nicht, muss ich nicht verstehen.

@nottulner ich hoste Mailcow selbst. habe bei keinem Anbieter Probleme, nur MS hatte sich mal Zickig. aber kann auch sein das ich es einfach nicht mitbekomme weil ich niemandem mit 365 Account schreibe. @beli3ver

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!