Follow

Die unter euch, was macht ihr euch so aufs Brot? Habe das Gefühl zum Abendessen, außer so eine Brotaufstrich den ich bei Edeka gefunden nichts essen zu können, von Rohkost mal abgesehen.

@beli3ver also es gibt veganes Nutella oder man könnte auch Marmelade nehmen, da ist ja meisten Gelierzucker drinne. Ansonsten würde ich mal ein Reformhaus besuchen, meistens haben die so Wurstartige Belage aus Tofu oder Seitan.

@beli3ver
Marmelade, veganer Käse, vegane Wurst, dann gibts noch im Edeka im Glas so veganen Brotaufstrich und vegane Leberwurst (in Dosen), Zuckerrübensirup.
Habe am Anfang mir mal Zeit genommen und zwei Stunden im Edeka einfach nur Etiketten gelesen :D Das hilft auf jeden Fall :)

@beli3ver Rohkost ist doch super 😉 bei uns gibt's öfter selbstgemachten Humus oder anderen Aufstrich mit Obst (z. B. Äpfel oder Avokado) und Obst (Paprika, Karotten, Tomaten, Kohlrabi,...) und ab und zu mal veganen Aufschnitt und Käse. Was hast du denn sonst Abends gegessen? Vielleicht gibt es ja entsprechende vegane Alternativen 🙂

@beli3ver
In Drogeriemärkten gibts auch viele vegane Aufstriche. Anonsten mag vor allem Marmelade und Hummus

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!