Follow

Gerade ist mein angekommen. Was für ein tolles Gerät

@beli3ver meins ist in schwarz, welche farbe hast du genommen?

@beli3ver ich überleg die ganze Zeit das normale zu holen. Ohne pro. Hmm. Dann teste Mal.

@1seidla @beli3ver Ich überlege mir ein zu holen. Wegen der . Nicht perfekt, was die Fairness angeht, aber immerhin ein großer Schritt in die richtige Richtung. Performance wird sich zeigen, aber das 3+ mit neuer Cam soll ordentlich aufgeholt haben.

Viel Spaß mit dem Fair Phone. @marco hab es mir auch schon Mal überlegt. Aber zu schwach von der Hardware

@beli3ver

@marco @beli3ver finde es halt zu schwach. Muss ja jeder selbst entscheiden

@1seidla @beli3ver Ja schon. Aber wofür ist es zu schwach? Was kann man damit nicht machen? Will es nur wissen, vielleicht ist es ja auch nichts für mich.

@marco @beli3ver ich mache auch keine Spiele. Will aber eine gute Kamera. Und das sehe ich im oneplus. Hab eigentlich ein Telefon das mir reichen würde.

@1seidla @beli3ver Verstehe ich bei dir. Du knipst ja gern mal.

"In unserem Test zeigt die Kamera bei Tageslicht eine gute Qualität, lässt bei Schwachlicht allerdings rapide nach. Die Software schärft Bilder zu intensiv nach, dennoch gehen Details verloren. Selbiges gilt auch für Low-Light-Bilder, zumal diese auch noch dunkler wirken als bei vergleichbaren Geräten dieser Preisklasse."

chip.de/test/Fairphone-3-im-Te

Das stört mich nicht, meine jetzigen Fotos sind auch nicht besser. Bin mal gespannt.

@marco Ich habe das Konzept des "Smartphone" eigentlich immer noch nicht richtig verstanden... warum packt man alles mit mehr oder weniger Qualität ins eine Gerät? Ich fotografiere mit einer Fotokamera, mein WanderGPS ist ein eigenes Gerät und das Handy ist das Telefon. @1seidla @beli3ver

@Hiker @beli3ver @marco ich hab auch ne Kamera. Mache aber viel Fotos mit dem Smartphone. Und es macht mir Spaß. Das zählt für mich.

@1seidla Ja klar - aber wenn es um Qualität gehen soll, dann reicht mMn ein Phone halt einfach nicht... @beli3ver @marco

@Hiker @beli3ver @marco das ist deine Meinung. Ich schaue meistens auf dem Fernseher 4k oder dem Handy an. Da reicht die Qualität aus. Hab schon auf dinA 3 ausgedruckt und es sieht gut aus. Kenne sogar jemanden der von nem Nexus 5 auf dinA 3 verkauft hat und war gut.

@1seidla Mein Schwager ist Fotograf mit eigenem Geschäft und Labor. Da habe ich in Bezug Qualität einen etwas anderen Blickwinkel 😉 @beli3ver @marco

@Hiker @beli3ver @1seidla Weil es mittlerweile technisch geht und wir verwöhnten Mitteleuropäer (zumindest viele) es uns leisten können. Kompromisse sind oft möglich, aber kommen nicht immer für alle in Frage. Ist ja auch ein bisschen die Frage, wie man bestimmte Dinge bewertet und wie weit man selbst im welchen Prozessen steckt.

Sorry, wollte eigentlich nicht den Thread kapern.

@marco Eh, nein, eine gute Kamera wollen/können wir uns nicht leisten und geben uns vielmehr mit der Qualität zufrieden, die das Smartphone liefert. Aber klar, es ist individuell, was man wo an Qualität wünscht. Für 08.15 reicht auch ein 08.15 Phone, das "alles" "kann". @beli3ver @1seidla

@Hiker @beli3ver @1seidla Sollte mehr so die allgemeine Grundhaltung verdeutlichen. :)

@marco Ich bin halt auch hier für Dezentralisierung - nicht für alles ein Gerät, sondern je nach Funktion das möglichst geeignete 😉 @beli3ver @1seidla

@beli3ver nutzt du es mit CustomRom? Wenn ja, welches und wie tut das so?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!