Follow

Ich möchte euch heute von der Sicherheitseinstellung von der "Fidor Mobile Banking" App erzählen. installiert und Phone gerooted. die Banking im Bereich Hide markiert, trotzdem lässt sie kein Zugriff zu. Dann in Magisk einfach Magisk unter anderen Namen abgelegt und schon geht es. Oh Mann 😅

@beli3ver Haha.

Aber bist du jetzt nicht froh, dass du sie trotz Root nutzen kannst?

@beli3ver vermutlich verwenden sie einfach eine library für den root check.
der check auf die magisk- und andere su apps ist ein relativ häufiger teil davon, deswegen gibt es ja die option zur zufälligen umbenennung in magisk 😄

ob ich das jetzt als sicherheitslücke bezeichnen würde, weiß ich nicht. n26 hat z.b. den root check, wenn ich mich richtig erinnere, komplett ausgebaut, nachdem sich genug leute beschwert hatten. wenn sie wollten, könnte fidor auch safety net integrieren und dann heißt es goodbye custom rom & good bye root, aber da wäre wohl keinem geholfen 🙈

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!