Show more

@KopfKrieg Hast du Sie in einem Docker laufen oder direkt auf dem Server?

Ich überlege meinen Blog auf Ghost umzustellen, kann man den empfehlen oder ist der was und angeht nicht so gut?

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

"Digitalpakt Schule: Informatiker kritisieren Einsatz von Microsoft-Produkten"

Gerade an Schulen bzw. allgemein im Bildungsbereich sollten Schüler die Vorzüge von OpenSource-Software kennenlernen. Dieses Anfixen von Microsoft, Google und Co. hat in Schulen nichts verloren.

heise.de/newsticker/meldung/Di

Remember the Titans bzw. auf Deutsch "Gegen jede Regel" ist ein Film der meiner Meinung nach einfach jeden Schüler gezeigt werden sollt. Vielleicht würden wir dann lernen mit anderen Kulturen, Religionen, Hautfarben und Ansichten umzugehen und zu akzeptieren.

Überlege wie die letzten Jahre mal wieder Lizenzen zu verschenken, besteht dafür Interesse?

@digitalcourage Ja. Doch die letzte Version startet nicht mal mehr. Musste eine Vorgänger Version installieren.

Ich finde es sehr schade, das manche Apps inzwsichen so stark mit dem verbunden sind, das sie nicht mal mehr starten wenn diese nicht installiert sind

- DB Navigator
- Spotify (immer mal wieder)
- eigentlich so ziemlich jedes Spiel

Gerade alle Fotos von auf einen Tresor umgezogen, hat bei 120GB fast nur zwei Tage gedauert.
Aber jetzt ist es endlich getan.

@Billie @nuron ja mit dem Repomaker nicht. Das stimmt. Nur es muss halt auch automatisiert ablaufen das holen der APK. mit dem Buildserver habe ich das nie zum laufen gebracht.

Für alle die auch ein Handy haben, das hat jetzt endlich eine stabile Version von Ihrem Konfigurator raus gebracht um Image zu erstellen. Schaut es euch mal an.

Somit ist es auch für diese Handys möglich eine freies Handy zu bekommen, ohne Unterstützung.

github.com/dan-v/rattlesnakeos

Also ich nutze jetzt ala Cloud Dienstleister danke @Tutanota auch für die Empfehlung die ihr mal vor Monaten ausgesprochen habt, der service uberzeugt, das Geld ist es auch wert. Danke.

@nerdosoph brauche bestimmt 200GB und Preis, naja so im monat max 10 €

@maetzchen Dann kann ich es nicht teilen. Will Fotos mit Frau teilen und Dateien

Kann mir jemand einen verschlüsselten Cloud Speicher empfehlen in Deutschland:

- Transportverschlüsselung
- Dateien verschlüsselt (256 Bit)
- Server Standort Deutschland / Schweiz
- Teilen von Dateien möglich

Danke

Zockt hier noch jemand Star Wars The Old Republic

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!