Show more

Hallo zusammen :anxde: ,

im Moment wird fleißig an dem Relaunch unserer Website gearbeitet. Wir gehen davon aus, dass wir bis Mitte Oktober soweit sind. Gleichzeitig mit dem Relaunch gibt es auch ein neues Logbuch. Unter anderem wird darin erklärt warum eine längere Zeit über wenig Aktivität geherrscht hat, nebst den aktuellen Neuigkeiten. Also seid gespannt. 👍

Bis dahin einen schönen Abend noch!

@fdroidorg habe eine Lösung gefunden, aus dem @fdroidorg Store kann das PDF Dokument einlesen und schon ist das Ticket da. Gleich mal bei der Kontrollen prüfen ob es geht.

Kennt jemand eine OpenSource APP am besten bei wo ich meine Bahntickets hinterlegen kann? Ich kenne aber dort kann ich ja nur Verbindungen suchen. Will halt Tickets speichern dann spare ich mir die APP.

@fdroidorg

Heute 10 Stunden Zugfahrt. Man freue ich mich drauf vor allem weil es mit Schienen Ersatz Verkehr beginnt.
Naja was solls.

@Tutanota Das Overlay verändert sich im Safari sobald man auf einen Button klickt mit einem Dropdown dahinter.

@Tutanota ist eine ToDo Liste in Planung? Ich meine Mail, Kalender, Kontakte da würde sich das glatt anbieten oder?

Is there a mastodon instance focusing on computer/internet security? I don't intend to leave this nice place. English or German would be fine.
I know social.tchncs, but that is more political hate than friendly discussion.

@kuketzblog
Sicherheit/Datenschutz/Kontakte
(sehr hoch, gut, 6)
.im (sehr hoch, OK, 30)

Hier kaum erwähnt: für Gruppenarbeit mit "bring your own device" ist unbrauchbar, weil verschlüsselter Gruppenchat mit insbesondere mit Geräten nicht zuverlässig funktioniert aufgrund schlechter Clients. Vorteil bei ist auch der Web-Client.

Daher: verschlüsselte Gruppe nötig heißt . Für 1:1 Chats nur auf Android ist besser.

Welcher Messenger ist euer Favorit? Bitte anständig bleiben beim Antworten - das soll kein "Krieg-der-Messenger" werden, sondern lediglich ein Stimmungsbild.

Wer antwortet, bitte auch dazu angeben:
- Wie bewertet ihr persönlich die Sicherheit?
- Wie beurteilt ihr den Datenschutz?
- Wie viele Kontakte habt ihr ca.?

Danke!

Druckminderer: 30.99 EUR
Carbonator Cap: 14.99 EUR
Schlauch + Schellen: 4.24 EUR

Selbst gebauter Wassersprudler: 50.22 EUR

Ein neuer SodaStream hätte mich >100 EUR gekostet, lässt sich nicht zerlegen und ordentlich reinigen.

Mein Eigenbau lässt sich in seine Einzelteile zerlegen, ich kann sie ordentlich reinigen und jedes einzeln austauschen…

Man hier in kann ich noch einige Einträge bei hinzufügen.
Super direkt was zutun, weil mir ja so langweilig ist.

Kennt jemand einen sicheren Foto Speicherdienst? Mir geht es nicht um teilen, keinen Webzugriff oder anderen Daten, ich will nur ein Backup meiner Fotos machen im Netz, Vollverschlüsselt, sonst nehme ich einfach eine Hetzner Box.

Gibt es die Möglichkeit unter LineageOs die original Google Pixel 3 App Für die Kamera nutzen, die Bilder sind Hammer. Will das nicht verlieren. Danke

Hat hier jemand Erfahrung mit ? Haben ein Haus gefunden liegt aber auf dem tiefsten Land wo es nur 16Mbit mit normalen DSL gibt.

@kuketzblog Kannst du in deine AdBlock Empfehlungsecke noch open-store.io/app/uadblock.mar für Ubuntu Touch aufnehmen? Ich bin der neue Maintainer und wir entwickeln es gerade sehr stark weiter. Es kommen bald 13 neue Liste hinzu genau die selben wie bei Blokada:

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!