Show newer
:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Es ist irgendwie deprimierend ...

Wenn ich zusammenrechne, was meine Lebensgefährtin und ich im Monat für Bus&Bahn ausgeben, dann wäre ein Auto die günstigere Variante.

Dabei fahre ich eigentlich gerne Bahn. Aber sie schafft es trotz der hohen Preise nicht einmal ansatzweise zuverlässig pünktlich zu sein, ist immer überfüllt, so dass ich auf dem Boden sitzen darf und niemand tut etwas gegen betrunkene Störenfriede, die bei jeder zweiten Fahrt alle in Angst versetzen ...

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

"A #privacy focused messenger app" – why does such a description always makes me suspicious? And why I'm mostly right with my suspicion?

reports.exodus-privacy.eu.org/

11 trackers (including even Facebook!) is not what I'd call "privacy focused". Thank you @exodus for calling the bluff!

@milan schaue mal wieder der neue Job läuft, dann wird es vermutlich mehr. Danke für deinen Job.

Ok, gefühlt jeder dritte hier hat aber dann sieht man hier die Spenden: liberapay.com/pixelfed/ Schade

Ihr sucht eine Lösung für oder ? Am besten zum selber hosten? Dann schaut euch doch mal an: github.com/Ylianst/MeshCentral

Simple in 2 Minuten installiert. Ausgerollt in 5 Minuten an alle Clients.

Kann , und . Unendliche Benutzer und Gruppen möglich. Zusätzlich , (Admin, User), (Admin, User)

Es lohnt sich, glaubt es mir.

Wir wollen in der Firma von auf eine Lösung zum selber hosten umsteigen.
Daher meine Frage, welches Ticketsystem könnt ihr das empfehlen?

We want to switch from to an solution to host ourselves in the company.
Therefore my question, which ticket system can you recommend?

:tux: Malte :Anoxinon: boosted
:tux: Malte :Anoxinon: boosted

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Kleiner, abstrakter Einblick:
Leckeres Essen, spannende Vorträge/Learning-Sessions, intensive Grundsatzdiskussionen und Überlegungen zu anstehenden Themen. Nun aber Entspannung bei etwas Music für den einen Teil und eine Nachtwanderung für den anderen Teil :blobcheer:

Einen guten Start ins Wochenende wünscht Anoxinon e.V.!

Show thread
:tux: Malte :Anoxinon: boosted

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Schöne Grüße von unserem Anoxinon Vereinswochenende 🎊 🎉

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

@kuketzblog Hast du oder ein andere/r versiert/e Fachmensch mal aus fachlicher Security-Sicht inspiziert? Speziell im Vergleich zu und mit der guten als zentralem Speicherort für mehrere Endgeräte.

buttercup.pw/

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

RT @the_real_urbsi
Ich wette, alle Ermordeten wären gerne 96 Jahre alt geworden.

Das Verständnis der @BILD-Leser von Verantwortung ist verstörend.

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

#Rezo gerade auf twitch.tv: "Was für die Rednecks in den #USA die Waffen sind ist hier bei uns in #Deutschland das #Tempolimit. Es gibt Leute hier, die sind SO DUMM, die wählen die #Grünen nur deshalb nicht, weil sie unbedingt mit 180 über die Autobahn brettern wollen."

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

@jack dabei könnte man selbst mit tempolimit gut heizen

man muss nur wissen wo die blitzer stehen

Auf meinem Wahlzettel hab es links niemanden von der Piratenpartei, wie bekommen wir das hin, das dort jemand steht?

@piratenpartei

Geil einer unserer Entwickler hat auf einem der Server Debug Mode nicht deaktiviert. Direkt mal fetten Cryptominer eingefangen, weil es in einem Paket eine Sicherheitslücke gibt.

Ich muss bei einem Kunden, bei dem wir ein neues Netzwerk eingerichtet haben eine vollständige Dokumentation erstellen. Bisher hatte der Kunde einfach nur ein Worddokument mit Auflistung der Komponenten der Konfiguration sowie Anhänge ala Netzplan und AGDLP. Wie macht ihr sowas? Schreibt ihr das Pur auch in einem Worddokument?
Oder doch eine richtige Software?

@mthie danke. Bist du eine USA fan? Oder willst du auswandern?

@mthie was kann den auf den Markt ein Go Entwickler verdienen?

Ich überlege zur zeit ob ich mich mehr mit beschäftigen soll oder doch lernen soll. Empfehlungen?

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Did you know that you can start a new chat in #Element by scanning the QR code of your friend?

This will be interoperable with #FluffyChat in the next version. Means you can scan the Element QR code with FluffyChat and vice versa and it just works! 🙂

I just loooooooove #matrix and open standards! ❤️ 💕 💖 💞

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!