@milan Hast du eigentlich bei dir in der Gegend schon Erdkröten oder andere Frösche gesehen? 🐸

Es lag wohl an der Dino-Version aus dem Debian-Repository. Jetzt mit dem Nightly geht es.

Show thread

Irgendwie muss ich ja zugeben, dass + OMEMO nur mit Conversations einigermaßen gut klappt, weshalb der Vorteil, mit OMEMO mehrere Clients nutzen zu können, nur bedingt zur Geltung kommt. 😕

Instagram zeigt mir aktuell dauernd irgendwelche Portemonnaie-Anzeigen, dabei habe ich bereits ein tolles Slim Wallet gekauft. 🙈

Wer von euch mag eigentlich Frösche? 🐸

Da mache ich eine Umfrage zu Fröschen 🐸 und dann ist da zufälligerweise ein Retoot zu Kröten von @milan 😃🐸

Hi Fedis, bitte kräftig retooten !!!

*DRINGEND:* Für die Betreuung der -Wanderung suchen die |er dringend und jederzeit noch ehrenamtliche Helfer aus dem Raum , die bei den abendlichen Einsätzen für jeweils rund zwei Stunden mit anpacken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.

1/2

Wer von euch mag eigentlich Frösche? 🐸

Ein gesundes neues Jahr und ich wünsche euch allen, dass ihr auch viele Frösche sehen möget. 🐸🐸🥂

Who can recommend a standalone sieve client for Linux? It is really annoying that I always have to start Thunderbird, just to edit mit sieve rules... #linux #mail #sieve #nf

ich frag mal random in die runde: haben wir hier computer-begeisterte, idealer weise linux/unix beschwerpunktete leute aus , raum ?
ich wüsste da einen space aufm land (aber mit tragbarem internet, das theoretisch wirklich tragbar ist, weil lte) - an dem man irgendwelche treffen organisieren könnte - und potenziell ein projekt, das an dem ort evtl. noch entsteht und entsprechende leute brauchen könnte.

Conversations, der wohl beste Android-Messenger für die XMPP-Welt, ist aktuell kostenlos über den Play Store beziehbar.

Alternativ und zu bevorzugen: Über F-Droid herunterladen.

Schöne Feiertage!

Irgendwelche Wünsche zu Vorträgen, die ich für die Chemnitzer Linuxtage einreichen soll?

Ich würde gerne etwas zu "Digitaler Unabhängigkeit" machen. Ansonsten bin ich noch offen.

Lange hat es gedauert, jetzt haben wir es 'einfach gemacht'. Unsere neue Seite inklusive der Calls ist online:
tu-chemnitz.de/tu/pressestelle

chemnitzer.linux-tage.de/2020/

Also schaut mal rein und freut euch mit uns auf die Chemnitzer Linux-Tage 2020! #CLT2020

Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!