@tuxpost2 @benediktg5 Ich habe die Tipprunde neu gestartet. www.kicktipp.de/gnusocial/mitg…

Schön, dass ihr wieder dabei seid.

Diesmal gibt es zwei Bonusfragen.

Heute hinter der Grenze in Russland auf dem Weg nach Kaliningrad: einer bockt sein Auto auf, um es auch wirklich ganz vollzutanken. 😃

Einiges los im Fußball:

- die Hertha hat jetzt einen Investor und große Pläne: morgenpost.de/sport/hertha/art

Ich glaube aber nicht, dass sich deren Träume erfüllen werden, denn wer interessiert sich schon für die Hertha? 😃

- Hasan Ismaik hat malwieder Probleme bei 1860: fussball.news/artikel/ismaik-s 😃

- der 1. FFC Frankfurt fusioniert mit der Eintracht: eintracht.de/news/artikel/prof

da bin ich gespannt, vielleicht wird die Eintracht dann ja endlich mal wieder deutscher Meister? 😉

@benediktg5 Beim Rasenkantenschneiden im Garten unter einer Schicht Moos entdeckt. Scheint da schon länger gesessen zu haben.

Hat jemand von euch Frösche oder Kröten gesehen und Fotos gemacht? Gerne posten. 😉 🐸

Da habe ich mir jetzt beim Versuch, nach langer Zeit mal wieder ein Debian :debian: in das bestehende verschlüsselte LVM zu installieren, wohl leichtfertig die LUKS-Partion geschrottet. Tja, was solls, richte ich eben einfach ein frisches verschlüsseltes LVM ein und überschreibe das alte. 🤷‍♂️

Der Debian-Installer ist aber auch sehr hakelig, wenn man verschlüsselte LVMs nutzt – das hatte ich bei openSUSE sehr geschätzt.

Ich hatte zuletzt das Problem, dass mein Notebook nicht richtig bootete und ich stattdessen diese Fehlermeldungen bekam. Zunächst hatte ich nach kurzer Recherche den Verdacht, die SSD ist defekt. Es stellte sich dann aber heraus, dass es an einer offenbar geschrotteten MicroSD-Karte lag, die eingelegt war. 🤡

m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/

Au weia.

„Die Justizminister sehen in der absehbaren 5G-Architektur an mehreren Stellen die Überwachungsmöglichkeiten der Polizei gefährdet. Dem wollen sie technisch und gesetzgeberisch begegnen: "Ziel muss sein, dass die Anbieter der 5G-Netze technisch in der Lage und rechtlich verpflichtet sind, die TKÜ-Daten den Ermittlungsbehörden in gleichem Umfang und in gleicher technischer Qualität wie bisher zur Verfügung zu stellen", heißt es in dem Papier.“

cc @kuketzblog

„Google des Tages“: die Adblocking-APIs sollen auf die Enterprise-Variante beschränkt werden 🤦‍♂️

Das dürfte dann die Empfehlung für Firefox :firefox: erleichtern. 😉

9to5google.com/2019/05/29/chro

cc @kuketzblog

Europacup in diesem Jahr! Danke Mainz! 🦅

@pluvodancisto Und wenn sich Augsburg nicht mit so einer Nichtleistung aufgegeben hätte, hättet ihr ja auch noch nach Europa kommen können, schade… 🙁

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!