… setzt es dann fort, aber am Ende kommt dann eine Fehlermeldung, das Paket sei ungültig und man kann den ganzen Spaß von vorne anfangen. 🙃

Show thread

Updates bei Mac OS sind ja auch ganz schön fragil, wie ich gestern festgestellt habe. Für jemanden ein Macbook Pro 16“ 2019 bestellt, die OS-Version war natürlich noch nicht aktuell. Also auf aktualisieren gedrückt, ein gut 12 GB großer monolithischer Block wird heruntergeladen. 😮 Und wehe, man schließt versehentlich das Einstellungsmenü, der Download des Updates läuft dann nicht im Hintergrund weiter, sondern bricht komplett ab und fängt entweder von vorne an oder …

Show thread

Weiß jemand, weshalb Windows-Updates oft so schnarchlangsam sind? Bei den einschlägigen Linuxpaketmanagern ist man ja innerhalb kurzer Zeit fertig, aber dieses Windowsgefrickel braucht für ein Funktionsupdate eine halbe Stunde oder so. 🙃

Man kann das ja auch anders formulieren: Wenn dir die Gesundheit anderer nicht wichtig genug ist, dass du dich mit einem _nachweislich_ sicheren Impfstoff impfen lässt, ist es mir egal ob du da _unbegründete_ Bedenken hast.

Show thread

Und das hier war vor ein paar Wochen – ebenfalls im Chemnitzer Stadtpark. 🐸🐸

Als Nachtrag auch hier ein paar Frösche und Kröten, die ich am Freitagabend im Chemnitzer Stadtpark gesehen habe. 🐸🤗

Die Schule hat ja bei uns angefangen.
Da hat noch jemand Bock auf Bildung hier im Haus. So schlecht kann es also gar nicht sein.

Der #Hausmeister hat ihn dann in Sicherheit gebracht, ein Kellereingang ist wohl nicht der richtige Ort hier im Betonbunker.

Hat jemand schöne Frosch- oder Krötenbilder dieses Jahr machen können und mag sie präsentieren? 🐸

Diese "Fehler" von @ABaerbock erinnern mich irgendwie an die E-Mails von Clinton:
* Lapalien in Vergleich zu den Kloppern/Verbrechen der Gegenkandidaten
* Angriff auf sie als Frau
* von den Medien aufgebauscht
* Kaum jemand versteht, worum es wirklich geht
* Unverhältnismäßig

@reticuleena

Außerdem, sich über Lauterbach lustig zu machen ist so 2020...

Mittlerweile müsste auch der letzte Honk mitbekommen haben, dass er einfach überdurchschnittlich oft Recht hatte.

Hat jemand von euch in diesem Jahr schon Frösche oder Kröten 🐸 gesehen?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!