Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und dass ihr viele Frösche und Kröten 🐸 seht. 🥂🐸🎉

Die #CoronaWarnApp ist von der schlanken Kontaktverfolgerin zum eierlegenden Wollmilch-Seuchentier gereift.
Wer noch keine Lust hatte, sich mit all den Funktionen zu befassen: Hier gibt's alles frisch sortiert und aktualisiert auf einen Blick.mobilsicher.de/ratgeber/besser

Diskussion über Facebook-Experten am Nebentisch:
"Was interessiert mich die Meinung von Ronny aus Kahla. Der soll sich impfen lassen und die Schnauze halten. " 😏

What's your primary OS?

Boosts appreciated for sample size :)

Das Buch hat eine Wucht, von der sich Lesende nicht schnell erholen. Immer wieder wollte ich der Protagonistin beispringen.
Das Buch zeigt, wie Rassismus und Mysogenie funktionieren, durch uns.
Ich möchte es weitergeben an Menschen, die es sich nicht leisten können. Schreibt mir.

„Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen PCR-Test.“ Bitte unbedingt teilen, weil viele das nicht wisse. Und den Test wegen der Kosten evtl. nicht machen. coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

Internet ist gerade schön trackingfrei die ganzen Facebook like Buttons gehen nicht

… setzt es dann fort, aber am Ende kommt dann eine Fehlermeldung, das Paket sei ungültig und man kann den ganzen Spaß von vorne anfangen. 🙃

Show thread

Updates bei Mac OS sind ja auch ganz schön fragil, wie ich gestern festgestellt habe. Für jemanden ein Macbook Pro 16“ 2019 bestellt, die OS-Version war natürlich noch nicht aktuell. Also auf aktualisieren gedrückt, ein gut 12 GB großer monolithischer Block wird heruntergeladen. 😮 Und wehe, man schließt versehentlich das Einstellungsmenü, der Download des Updates läuft dann nicht im Hintergrund weiter, sondern bricht komplett ab und fängt entweder von vorne an oder …

Show thread

Weiß jemand, weshalb Windows-Updates oft so schnarchlangsam sind? Bei den einschlägigen Linuxpaketmanagern ist man ja innerhalb kurzer Zeit fertig, aber dieses Windowsgefrickel braucht für ein Funktionsupdate eine halbe Stunde oder so. 🙃

Man kann das ja auch anders formulieren: Wenn dir die Gesundheit anderer nicht wichtig genug ist, dass du dich mit einem _nachweislich_ sicheren Impfstoff impfen lässt, ist es mir egal ob du da _unbegründete_ Bedenken hast.

Show thread

Und das hier war vor ein paar Wochen – ebenfalls im Chemnitzer Stadtpark. 🐸🐸

Als Nachtrag auch hier ein paar Frösche und Kröten, die ich am Freitagabend im Chemnitzer Stadtpark gesehen habe. 🐸🤗

Die Schule hat ja bei uns angefangen.
Da hat noch jemand Bock auf Bildung hier im Haus. So schlecht kann es also gar nicht sein.

Der #Hausmeister hat ihn dann in Sicherheit gebracht, ein Kellereingang ist wohl nicht der richtige Ort hier im Betonbunker.

Hat jemand schöne Frosch- oder Krötenbilder dieses Jahr machen können und mag sie präsentieren? 🐸

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!