Wer hat uns verraten?

(Hint: es waren dieses mal nicht nur die #Sozialdemokraten, sondern auch die #DieGruenen, die #FDP und die #CDU sowieso)

#Article13 #SaveYourInternet #UploadFilters

Und bei der #Europawahl2019 fixt ihr dann bitte alle das Internet wieder und wählt #DiePARTEI, #dieLinke oder die #Piratenpartei, ja?

Jetzt will der BAK erst am Freitag entscheiden, ob er antritt: mobil.berliner-zeitung.de/spor

Einerseits kann ich schon ein Stück weit deren Bedenken verstehen, aber mit der gewählten Art der Kommunikation haben sie meiner Meinung nach unnötig ein Politikum aus dem Spiel gemacht.

Amüsanter Text (aber mit ernsthaftem Inhalt) über :

remarx.eu/8278/es-gibt-ein-ric

(Es sind allerdings auch ein paar Insider-Gags eingebaut 😉)

Rechtsrock-Label, Datenschutz Show more

deutschlandfunk.de/chemnitz-un

Hui, Carsten Hütter (AfD) spricht ganz schön borniert davon, dass die sächsische Polizei mit den linksextremen Demonstranten überfordert, auf dem linken Auge blind sei und dass wir in Sachsen ja ein massives Problem mit Linksextremismus hätten. In welcher Welt lebt der eigentlich?🤦‍♂️

(Der DLF-Beitrag ist vom letzten Montag)

freiepresse.de/chemnitz/kretsc

„Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagte: «Es wäre gut, wenn sich alle Politiker mal eine Woche zurückhalten würden und sich einen zurückhaltenden Sprachgebrauch auferlegen.»“

Rainer Wendt ist ja selbst auch ein Meister des zurückhaltenden Sprachgebrauchs. 🤦‍♂️

Sonst werden ja gerne mal Begriffe verwendet, die negatives übermitteln (z. B. Wassermetaphorik bei Migration), aber hier wird jetzt Korinthenkackerei bei der Wortwahl betrieben.

We just published a guest blog post by @Tutanota detailing their journey to provide a google free push notification service for their users: f-droid.org/en/2018/09/03/repl

Thanks a lot for going that way and for writing it up in a very interesting post as well!

Gibt es #Imker im fediverse-schwarm? Bitte nennt mir accounts; meine Suche führte zu 0 Ergebnissen.

Honig für den Gewinn!

Dear Fediverse,

Soon, some venture capitalist will put $5 million into a startup that offers free fediverse accounts with unlimited storage, etc.

Unless every other instance instantly blocks such a service from Day 1, you can kiss your fediverse goodbye and say hello to a new Gmail. Once network effects kick in, they will make the rules.

It _can_ happen here but you have an opportunity to kill it before it does.

#centralisation #fediverse

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!