Es gibt jetzt übrigens wieder einen Account zu den Chemnitzer Linux-Tagen im :
➡️ @clt_news

Ab jetzt laufen hier die Folgen der Rechtsbelehrung rein und wenn wir nach Publikumsfragen fragen, wird das auch hier stattfinden.

Im Zweifel aber immer auch @monoxyd mit anpingen, der hat nämlich noch keinen guten Client für Mastodon-Multiaccountverwaltung gefunden. :)

Heute ist -Tag und mein Dankeschön geht dieses Mal an . Seit gut einem Jahr habe ich ziemlich viele Podcasts gehört – aktuell bin ich bei den bei netto 977 gespielten Stunden an abonnierten Podcast-Episoden.

Und Antennapod ist eine sehr gute App dafür. 👍

MoinMoin!

Now on chaos.social also, yay!

I'm the #BorgBackup guy. :)

Oha, gerade erst bahn.guru/ entdeckt, wo man gezielt nach Sparpreisen bei der Deutschen Bahn suchen kann. Kam als Hinweis nach meinem letzten Blogpost-Rant über die Preise Bahn vs. Fliegen rein. Danke für den Hinweis!

Gestern Abend wurde übrigens das Programm der Chemnitzer Linuxtage offiziell veröffentlicht.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Großartiger -Tipp:

Um ein „manuell“ installiertes Paket wieder als „automatisch installiert“ zu markieren, muss an den Paketnamen an die Datei

/var/lib/zypp/AutoInstalled

anhängen. Anschließend kann man mittels 'zypper pa --unneeded' schauen, ob es noch benötigt wird und entweder wieder aus der o. g. Datei herausnehmen oder mittels 'zypper rm -u' löschen.

😉

(Das entspricht dann so ungefähr der Funktionalität von 'apt mark auto' bei Debian und Co.)

Anyone interested to take over the domain gnusocial.de? Renewal is due for Feb. 02 and I won't renew it.

#Google to block ad-blockers in #Chrome. #ToldYouSo
One browser to rule them all, one browser find on them,
one browser to bring them all and in the darkness bind them.
theregister.co.uk/2019/01/22/g

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

Ich will nun wieder intensiver Englisch lernen, mit Duolingo. Es macht mehr Spaß, wenn man gemeinsam lernt und seine Lernerfolge teilt. Hat jemand Lust? Ich würde mich freuen und bin zu finden unter: www.duolingo.com/Stefan780196
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!