Follow

Da habe ich mir jetzt beim Versuch, nach langer Zeit mal wieder ein Debian :debian: in das bestehende verschlüsselte LVM zu installieren, wohl leichtfertig die LUKS-Partion geschrottet. Tja, was solls, richte ich eben einfach ein frisches verschlüsseltes LVM ein und überschreibe das alte. 🤷‍♂️

Der Debian-Installer ist aber auch sehr hakelig, wenn man verschlüsselte LVMs nutzt – das hatte ich bei openSUSE sehr geschätzt.

@marco Auf dem Server und dem Desktop-Rechner belasse ich es erstmal noch bei openSUSE Leap.

Ich wollte einfach mal wieder Debian ausprobieren. Plan war eigentlich, es in das bestehende LVM hineinzuinstallieren, aberdas hatte nicht so auf Anhieb funktioniert, deshalb jetzt die komplette Neuinstallation. 🤡

@benediktg5 Ah ja, ich hab seit zwei Jahren Tumbleweed auf dem Laptop. Bin soweit zufrieden, aber hin und wieder funzt nach einem zypper dup manches nicht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!