Show more

Hinweis für die 35C3-Besuchenden und CLT-Interessierten: es gibt auf dem Kongress Chemnitzer-Linuxtage-Postkarten.

twitter.com/clt_news/status/10

Hab noch ein Ticket (Normalpreis) für den #35C3 abzuegeben - wer will, wer hat noch nicht?

Moin! Ich habe eine neue Instanz gegründet, die ich in Zukunft großziehen möchte: mastodon.hamburg
Über ein boost oder feedback würde ich mich freuen!

@tuxpost2 Kennst du eigentlich die „Glühlampe“ in Friedrichshain? An der Ecke sind ziemlich viele Eintracht-Aufkleber verteilt. 😉
twitter.com/benediktg5/status/

Und am U-Bahnhof Zoologischer Garten hatte ich einen UF97-Aufkleber entdeckt – vermutlich noch vom Pokalfinale, wo die Eintrachtler am Mittag vorm Spiel auf dem nahen Breitscheidplatz residierten. 😉

Passend zur Eintracht-Niederlage mal ein Bilderrätsel – wer errät, was auf den verschwommenen Bildern zu sehen ist?

Kleiner Tipp: es dürfte mit einer der Gründe sein, weshalb die Eintracht verloren hat. 😉

Na super – jetzt habe ich auch noch die momentane Führung im Tippspiel übernommen, weil ich vor einigen Wochen pessimistischerweise gegen die Eintracht getippt habe…

deutschlandfunk.de/frankreich-

Schade, wegen so ein paar Idioten, die die Champs Elysee in ein Schlachtfeld verwandelten, wird eine eigentlich sehr sinnvolle, bloß halt nicht gut erklärte Maßnahme, nämlich die Kosten des Autofahrens etwas näher an die realen Kosten* heranzuführen, wieder zurückgenommen.

* Artikel dazu, leider mittlerweile hinter einer Gib-Geld-Wand: faz.net/aktuell/feuilleton/ext

deutschlandfunk.de/alterssiche

Ganz tolle Idee von Merz. 🤦‍♂️

Wie wäre es denn, mal einfach alle Bürger in die Rentenkassen einzahlen zu lassen – und wenn das noch nicht reicht, auch weitere Einkommensformen, etwa Mieteinnahmen oder Kapitalerträge, einfließen zu lassen? Das würde doch sicherlich mehr zur Grundsicherung beitragen, als wenn jemand, der ohnehin kaum etwas ansparen kann, ein paar übrige Euro „steuerbegünstigt“ in Aktien steckt.

Weia, der Herr hat einfach mal original gar nichts kapiert. 🤦‍♂️
twitter.com/DFB_Praesident/sta

(Zum Kontext: es finden sonntags bereits mehrere Spiele in den beiden Bundesligen statt)

In der Schweiz findet heute ein Referendum statt über ein Gesetz zur Überwachung von Hilfeempfängern, "Scheininvaliden" (Blocher) u.a. mittels "Sozialdetektiven". Üble Sache. taz.de/Gastkommentar-Schweizer

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!