Show more

#Google to block ad-blockers in #Chrome. #ToldYouSo
One browser to rule them all, one browser find on them,
one browser to bring them all and in the darkness bind them.
theregister.co.uk/2019/01/22/g

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

Ich will nun wieder intensiver Englisch lernen, mit Duolingo. Es macht mehr Spaß, wenn man gemeinsam lernt und seine Lernerfolge teilt. Hat jemand Lust? Ich würde mich freuen und bin zu finden unter: www.duolingo.com/Stefan780196

Zu wenig Zucker: „Lemonaid“ darf nicht mehr Limonade heißen

Zuckerschock im Hause „Lemonaid“: Das Hamburger Bio-Label darf seine Getränke nicht mehr Limonade nennen – weil sie zu wenig Zucker enthalten.

m.kn-online.de/Nachrichten/Pan

Zur Erinnerung: „#Datenklau“ ist #Neusprech, denn die Daten sind ja nicht weg. Und das Sammeln von (zum Teil öffentlichen bzw. auf sozialen Plattformen publizierten) Daten als „Hacken“ zu bezeichne, fällt in dieselbe Kategorie. Bei der genauen Definition von „Ausspähen“ bin ich mir nicht sicher. Da muss ich mal Juristen fragen.

Hinweis für die 35C3-Besuchenden und CLT-Interessierten: es gibt auf dem Kongress Chemnitzer-Linuxtage-Postkarten.

twitter.com/clt_news/status/10

Hab noch ein Ticket (Normalpreis) für den #35C3 abzuegeben - wer will, wer hat noch nicht?

Moin! Ich habe eine neue Instanz gegründet, die ich in Zukunft großziehen möchte: mastodon.hamburg
Über ein boost oder feedback würde ich mich freuen!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!