Show more

Es gibt jetzt übrigens wieder einen Account zu den Chemnitzer Linux-Tagen im :
➡️ @clt_news

Ab jetzt laufen hier die Folgen der Rechtsbelehrung rein und wenn wir nach Publikumsfragen fragen, wird das auch hier stattfinden.

Im Zweifel aber immer auch @monoxyd mit anpingen, der hat nämlich noch keinen guten Client für Mastodon-Multiaccountverwaltung gefunden. :)

Heute ist -Tag und mein Dankeschön geht dieses Mal an . Seit gut einem Jahr habe ich ziemlich viele Podcasts gehört – aktuell bin ich bei den bei netto 977 gespielten Stunden an abonnierten Podcast-Episoden.

Und Antennapod ist eine sehr gute App dafür. 👍

MoinMoin!

Now on chaos.social also, yay!

I'm the #BorgBackup guy. :)

Oha, gerade erst bahn.guru/ entdeckt, wo man gezielt nach Sparpreisen bei der Deutschen Bahn suchen kann. Kam als Hinweis nach meinem letzten Blogpost-Rant über die Preise Bahn vs. Fliegen rein. Danke für den Hinweis!

Gestern Abend wurde übrigens das Programm der Chemnitzer Linuxtage offiziell veröffentlicht.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Großartiger -Tipp:

Um ein „manuell“ installiertes Paket wieder als „automatisch installiert“ zu markieren, muss an den Paketnamen an die Datei

/var/lib/zypp/AutoInstalled

anhängen. Anschließend kann man mittels 'zypper pa --unneeded' schauen, ob es noch benötigt wird und entweder wieder aus der o. g. Datei herausnehmen oder mittels 'zypper rm -u' löschen.

😉

(Das entspricht dann so ungefähr der Funktionalität von 'apt mark auto' bei Debian und Co.)

Anyone interested to take over the domain gnusocial.de? Renewal is due for Feb. 02 and I won't renew it.

#Google to block ad-blockers in #Chrome. #ToldYouSo
One browser to rule them all, one browser find on them,
one browser to bring them all and in the darkness bind them.
theregister.co.uk/2019/01/22/g

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!