Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

benni boosted

Übersicht aus der taz - was darf ich in welchem Bundesland noch tun und was nicht?

In Irland ist jetzt nur noch "unerlässliche" Arbeit erlaubt. Ich finde das kann so bleiben.

Warum ist Butter eigentlich so komplett unberührt vom Megatrend Verpackungs-Convenience-Innovationen?

Etwas ausführlicher kann man es auch so beantworten: keimform.de/2020/ismus-oder-ni (also zumindest wenn man Hegelianer wäre)

Show thread

Covid19 

Show thread

Covid19 

Simon hat einen schönen Vortrag über System Change gehalten. Hier als Video: keimform.de/2020/system-change

Alle, die mir mit "alle -ismen sind schlecht" kommen, frage ich ab sofort, was sie eigentlich gegen Magnetismus haben.

Covid19, Kapitalismus 

Ich finde man kann schon auch einfach mal fest halten, dass zum ersten Mal in der Geschichte des Kapitalismus die globale Maschine angehalten wird um ein paar Alte und Schwache zu schützen. Das ist alles andere als selbstverständlich und natürlich funktioniert nichts daran perfekt. Seht es als Übung.

Idee für ne SciFi-Kurzgeschichte: Jemand erfindet eine Zeitmaschine, die aber nur eine Sekunde in die Zukunft gucken kann und wird damit an der Börse unendlich reich und zerstört den Kapitalismus.

Ausgangsbeschränkungen 

Oha. Zum ersten Mal seit Jahren hat die Groko wieder ne Mehrheit in ner Umfrage.

wow. 90 minuten lang versucht irgendwo ne video oder auch nur audio session mit 4 Leuten hinzukriegen. Es ist immer noch alles so nervig :(

covid19 

covid19, kapitalismus 

Succession 

Es wird sich ja jetzt viel beschwert, dass die Leute Exponentialfunktionen nicht verstehen. Ich sag mal so: Im Hauptschullehrplan in Hessen steht es auch schlicht nicht drin. Manchmal ist Bildung halt schon die Lösung.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!