Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

Polizei Berlin agiert mit Unterstützung des Innensenators komplett jenseits der Gesetze mal wieder.

taz.de/Raeumungen-in-der-Rigae

benni boosted
Das Recht auf öffentlichen Protest in Griechenland soll künftig erheblich strenger gehandhabt werden. Tausende Bürger sind empört und gingen deshalb in Athen auf die Straße. Es blieb nicht überall friedlich.
Proteste gegen neues Demonstrationsgesetz in Griechenland | DW | 09.07.2020
#Demonstrationsgesetz #Griechenland #Athen #Proteste #Kundgebungen #KyriakisMitsotakis

Ich verstehe wirklich nur die Hälfte, aber wenn ich das richtig deute,. dann sagt dieses Paper, dass die Profitrate seit Jahrhunderten im langfristigen Trend sinkt. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch lese. Hatte Marx am Ende doch Recht? bankunderground.co.uk/2020/07/

Höchste Neuinfektionszahl (12) seit drei Wochen heute in Frankfurt :(

benni boosted

Interview mit Spieldesigner*in und Künstler*in von Bloc by Bloc: The Insurrection Game.

Der Aufstand ist kein Spiel | Projet Evasions evasions.blackblogs.org/de/202

benni boosted

Wie lange gebt ihr dem Kapitalismus noch?

Wieviel Schadenfreude gönnt ihr euch, wenn Bolsonaro am Virus verreckt?

In der frühen Bronzezeit gab es in Spanien 500 Jahre lang einen protofaschistischen Staat, der durch eine Revolution vollständig beseitigt wurde: arte.tv/en/videos/061733-006-A (Noch bis 20.7. verfügbar)

Und dann bewirbt mal wieder irgendwer irgendwo ein soziales Netzwerk für "Weltverbesser" oder "social entrepeneurs". Davon hab ich bestimmt schon Dutzende kommen und gehen sehen. Möchte mal wissen, was da schon alles an Fördermitteln versenkt wurde. Und natürlich alle ohne Fediverse-Anbindung.

benni boosted

Tote durch rassistische #Polizeigewalt seit 1990: Mehr als 150 Todesfälle erwiesen - Nach aktuellem Stand der Recherche wissen wir von 162 Todesfällen von People of Color und Schwarzen Menschen in deutschem Gewahrsam seit 1990. - Plakat - Weiterlesen: enough-is-enough14.org/2020/07

Meine Bank so: Für Kontoauszüge älter als 4 Wochen brauchst Du ne PIN!

Meine Bank auch so: Hier im Postfach (ohne PIN zugänglich) liegen alle Kontoauszüge der letzten 10 Jahre.

😜

Finde leicht irritierend, dass "Larper" im Kontext der US-Proteste sich langsam als Schimpfwort zu etablieren scheint.

oder wie soll man das sonst nennen, wenn man einer Institution, die bis in höhere Ränge viele Nazis sitzen hat, Millionen Leute zwangsweise zuspielt?

Show thread

Wehrpflicht einführen um die Bundeswehr zu entnazifizieren ist ja eher ein Rekrutierungsprogramm für Nazis als alles andere.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!