Pinned toot

Ich launche hier bald eine große Social-Media-Kampagne! Vielleicht gibt's sogar was zu gewinnen. Merkt euch schon mal den Hashtag:

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

us pol Show more

Die Qualitätszeitung heute so: 1,5 Seiten über einen Erfinder und seine Erfindung ohne dass ein einziges mal erklärt wird, wie die funktioniert. 2 Seiten über böses social media ohne eine einzige Erwähnung der Alternativen. Das ist doch nur noch Journalismussimmulation. So sad.

zum Ausgleich ist er irgendwie kaputt natürlich :/ Frickel ich da jetzt noch dran rum oder schmeiß ich ihn einfach weg?

Krass. Hab grad einen USB-Stick benutzt und ich musste ihn gar nicht umdrehen! Dass ich das noch erleben darf!

benni boosted

**Freie Fahrt mit Bus und Bahn in Luxemburg**

"Als erstes Land der Welt will das Großherzogtum die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel kostenlos anbieten. Von März 2020 an soll so die Umwelt entlastet und der Individualverkehr in Luxemburg reduziert werden."

dw.com/de/freie-fahrt-mit-bus-

#nachrichten #bot

Einerseits gibt es heute dank Internet keinen skill, den man nicht vergleichsweise einfach lernen kann, andererseits gibt es aber auch zu jedem skill ein Video von einem dreijährigen, der das so gut kann, wie man es nie lernen wird.

Wie genau funktioniert die neue Verzeichnis-Funktion bei Mastodon? Also insbesondere wo genau werden die Hashtags ausgelesen?

#brexit Glaskugel Show more

#Brexit Show more

Brexit Show more

Die Trotzkisten finden es ein antisemitisches, verfäschendes und dämonisierendes Machwerk: wsws.org/de/articles/2017/12/0

Guckt hier noch jemand die russische Serie "Trotzki" auf Netflix? Was haltet ihr davon? Hab grad erst angefangen.

benni boosted

can't believe developers are pandering to the SJWs yet again. i mean look at this, half the characters are black! and the woman is the strongest character in the game! my immersion is totally ruined, god.

Wieder alle begeistert \o/ Ein paar Layout- und Grafik-Änderungen wurden angeregt. Und ich hab noch eine Idee für eine verfeinerte Seuchenregel mal wieder.

Nationalismus Show more

benni boosted

So @anneroth is looking for instances that are not mostly inhabited by heterosexual white males. Maybe some of you have a tip for her? :yayblob:

benni boosted

So werden obdachlose Personen behandelt - erst das Hab & Gut in den Müll schmeißen & dann mit Sack über dem Kopf abführen.
Das ist #Berlin. Das ist #R2G. Das ist #Polizeigewalt. Das ist #Eigentum. 🤬

taz.de/Raeumung-eines-Obdachlo

From birdsite Show more

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!