Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

From birdsite 

Uff. Frankfurter Hbf heute ein Riesen Treibhaus. Im Zug werd ich dann wahrscheinlich Schock gefrostet

From birdsite 

benni boosted

D&D lets you live out all kinds of fantasies, such as:
-Having everyone call you by your preferred name and gender
-Having a big group of friends who do everything together
-Making a reasonable wage as a freelancer
-Being able to murder the terrible leadership of your country
-Getting 8 hours of sleep

benni boosted

"What is this meter?"
"My power charge level," the robot said.
"And this one?"
"My memory storage capacity."
"And this? It's going down!"
"That? It has a label."
"Oh? Hold still, will you? It's... Social capacity?"
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Insekt 

From birdsite 

From birdsite 

benni boosted

I wish #Mastodon instances would publish their blocklist in a machine-readable, standardized way. That would make it so much easier to detect bad instances!

Blocks less than 10 domains? Probably trash.

Musste mich gerade davon abhalten unter ein YouTube-Video unter dem bereits 2468 Kommentare stehen noch einen weiteren zu schreiben und vielleicht ist das alles, was man über meine derzeitige Verfassung wissen muss :/

vielleicht sollte ich beruflich faktenchecker werden? kann man dafür bezahlt werden? ich glaub das würde ich gerne machen.

benni boosted

Die Regierung in #Thüringen einigt sich auf ein neues Vergabegesetz: "Wir haben erstmalig für IT-Anschaffungen Open-Source-Lösungen als bevorzugt aufgenommen. Damit folgen wir einer Einschätzung des Chaoscomputerclubs zur IT-Sicherheit. Zusammen mit dem Open-Source-Preis, den wir im Haushalt verankert haben, können wir in Thüringen mehr digitale Resilienz und Nachhaltigkeit verankern." gruene-thl.de/netz-medien-date #Nachhaltigkeit #FreieSoftware #OpenSource #Politik

Ziemlich klug, wie meistens bei ihr, nur dauert es vermutlich keine 2 Tage, bis die Partei das wieder zerpflückt :/

katja-kipping.de/de/article/15

Interessant fand ich die Stelle, wo sie meinte, sie hätte sich durchsetzen können auf dem Parteitag, hat es aber bewusst nicht getan. Bug or Feature?

From birdsite 

Sobald es hier auf die 30° zu geht heult hier in der Nachbarschaft immer ein Hund den halben Vormittag lang alle paar Minuten etwas jämmerlich. Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen?

From birdsite 

benni boosted

extinction/climate, dealing with mentally, --? 

Dass CDU und SPD gerade so alt aussehen liegt vermutlich daran, dass ihr eigenes kollektives Unbewusstes besser als sie selbst weiß, dass sie nicht in der Lage sein werden, diese Krise zu meistern und sie sich deshalb dauernd selbst ins Knie schießen.

Was echt nervt an Ökos (und solchen, die so aussehen wollen, wie welche): Nicht in der Lage zu sein, zwischen Klima- und Umweltschutz zu unterscheiden. Auch eine weitere Variante der allgegenwärtigen Klimaleugnerei. Bad News: Ihr werdet euch öfters entscheiden müssen in den nächsten Jahren.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!