Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

benni boosted

Snail Race

benni boosted

Da man noch immer Menschen mit #MNS mit Ventilen sieht: Durch diese Ventile wird die Ausatemluft ungefiltert(!) nach außen abgegeben, wodurch der Fremdschutz deutlich geringer ist. #Corona

Warum gibt es eigentlich immer noch Artikel in anerkannten wissenschaftlichen Zeitschriften unter peer Review, die keinen Link auf den Sourcecode enthalten? Wieso ist das nicht längst Teil wissenschaftlicher Standards?

Für all meine Wahlen-ändern-nichts-sonst-wären-sie-verboten-Freunde: youtube.com/watch?v=t3Vah8sUFg

TIL: 8% des weltweiten Aktienwerts fallen auf die fünf Tech-Giganten.

Das ist schon ziemlich viel 🤔

Facepalm des Tages: "Es steht das preußische Konzept des Berliners Drosten gegen den rheinischen Weg des Bonners Streeck."... nein, kein link zu schrottartikeln

Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Tote jeder Tag, den wir noch bis zum Lockdown zuwarten kostet?

TIL: In Chile gibt es "Polizeikirchen" und jemand hat sie angezündet.

Dieser Last Minute Opportunismus ist ja fast schon bisschen niedlich. Wie im klassischen Hollywoodfilm, wo der Schurke anfängt zu jammern wenn er keinen Ausweg mehr weiß.

tagesschau.de/ausland/uswahl20

Tjo. Hier in Frankfurt sind die Infektionszahlen inzwischen 4 mal so hoch wie im März. Aber immer noch alle Geschäfte auf, alle Schulen, Leute gehen normal zur Arbeit...

Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal sehr blutig.

Show thread

Soso, Netflix bringt ne Serie über die französiche Revolution raus. Was das wohl wird?

Es heißt ja jetzt manchmal Trump würde alles tun um seine Wiederwahl zu gewährleisten. Dabei ist das ja offensichtlich falsch, sonst hätte er sich ja um Corona gekümmert...

Großartiges Video das am Beispiel von "Musiktheorie" erklärt, wie tief der Rassismus in unsere Kultur eingeschrieben ist: youtu.be/Kr3quGh7pJA

TIL: Es gibt keine wirklich angemessene englische Übersetzung für "völkisch" und nunja, irgendwie folgerichtig, nech.

Neuseeland zeigt: In diesen Zeiten ist erfolgreiches Krisenmanagement wichtiger für linksliberale Wahlerfolge als klassische linke Politik. Und das wird auch noch ne Weile so bleiben, weil die Krisen zunehmen werden. tagesschau.de/ausland/neuseela

Vielleicht sollte ich mir doch auch mal diese Scheiß FFP2-Masken besorgen :(

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!