Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

Oh, die Jungle macht jetzt auch in "Die Jugend von Heute!!11!!". Tja, wir werden alle nich jünger.

jungle.world/artikel/2019/46/r

Aber vermutlich streiten wir uns statt dessen nur drüber ob nicht doch vielleicht die Chinesen die Guten sind und das alles nur eine Verschwörung des kapitalistischen Westens.

Tagelange Straßenschlachten in Hongkong um einen Internetknoten. Und erstaunlicherweise immer noch erfolgreich. Bei all den Aufständen gerade in der Welt denke ich an den in Hongkong immer als den mit der wenigsten Hoffnung. Gleichzeitig wirken die Leute da so unglaublich entschlossen. Und sie verteidigen diesen Knoten, weil er die Verbindung zu uns ist! Vielleicht wäre es an der Zeit das hier auch aufzunehmen?

Wegen Bolivien frag ich mich grad: Gab es vorher schon einmal einen Putsch unter weiblicher Führung? Also mir fallen Beispiele aus der Antike ein, aber in moderner Zeit?

Heute ist übrigens "Volkstrauertag". Hier wird erklärt warum das eine Zumutung ist, die in dieser Form abgeschafft gehört: bs-anne-frank.de/fileadmin/use

depol, homöopathie 

The Man In The High Castle S4 

uspol 

The Man In The High Castle S4 

The Man In The High Castle S4 

funfact: banken würden gerne kredite mit negativzins an die kunden weitergeben müssen dafür aber erst ihre software neu programmieren...

Seid ihr Team Reis vor dem Kochen Waschen?

Eigentlich ist das aber eh alles egal, weil Autos in Zukunft nur noch ne Nischentechnik fürs Landleben und vielleicht für Handwerker sein sollten. Alles andere ist Wahnsinn.

Das voraus geschickt muss ich sagen, wenn schon Auto finde ich trotz allem Elektro am sinnvollsten. Auch weil es zusätzliche Vorteile bietet, die die anderen nicht haben (Wirkungsgrad, Lärmvermeidung). Und das Problem mit den Rohstoffen ist glaube ein vorübergehendes. Bleibt noch die heilige Reichweite. Ich muss allerdings gestehen, so richtig konnte mir niemand erklären für welchen Usecase man Autos braucht, die weiter als 100 km fahren.

Jetzt gibt es ganz viele hitzige Debatten um Batterie vs. Wasserstoff vs. synthetischer Kraftstoff. Irgendwie redet niemand darüber dass _alle_ diese Konzepte gigantische zusätzliche Mengen an erneuerbarer Energie brauchen, wenn sie was bringen sollen. Und wo kommt der her?

benni boosted

Die Bundesregierung stärkt Chiles Präsident Sebastián Piñera in seinem Abwehrkampf gegen anhaltende Massenproteste den Rücken. Man teile mit Chile „grundlegende Werte“, heißt es im Auswärtigen Amt; Außenminister Heiko Maas sagt seinem chilenischen Amtskollegen zu, Deutschland stehe „auch in schwierigen Zeiten an der Seite Chiles“.

pressenza.com/de/2019/11/der-p

#Chile

Warum wir deutlich mehr Computing-Power brauchen um unseren Klima-Arsch zu retten: youtube.com/watch?v=-fkCo_trbT

benni boosted

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen, weil ihr gerade nicht bei seid?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!