Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

Also so daneben wie heute lag der Regenradar noch nie soweit ich mich erinnern kann. Kann das jemand erklären? Wo kommt der ganze her?

benni boosted

Hab Hunger. Aber ich kann nix kochen weil ich nicht einkaufen kann weil es nicht regnet. Obwohl versprochen.

benni boosted

To date 145 products have been unceremoniously killed by Google. Remember that the next time you put all your eggs in one cloud.

killedbygoogle.com/

benni boosted

I'm thinking about living travelling around the world, starting on 1 or 2 years when I could make plans for it.

Are there queer radical leftists and artists from Berlin on here that I could follow to start getting connected?

Boosts ok!

Vorhin mal wieder so genervt von FB gewesen, dass ich fast meinen Account deaktiviert hätte. Die Suche nach der entsprechenden Option im Einstellungsdschungel hat mich dann so schnell erschöpft, dass ich es tatsächlich nicht geschafft hab.

Die bei den Demos vereinzelt auflaufenden Nazis sind übrigens kein Zufall oder größtenteils harmlos. Ganz gut wird das hier erklärt: youtube.com/watch?v=pnmRYRRDbu Eure Meme-Kultur ist deren Rekrutierungsfeld. Die Bewegung sollte sich dazu schnell und deutlich verhalten und diese Leute entschlossen ausgrenzen.

Eine offizielle Parlamentspetition mit nach nur wenigen Tagen schon 5 Millionen Unterzeichner_innen. Das dürfte auch Rekord sein: petitionmap.unboxedconsulting.

benni boosted

Auch wenn ich es schon getrötet habe, besser einmal mehr in der Zeitleiste als weniger: zeichnet die Bundestags-Petition zum allgemeinen #Tempolimit. Auch <18 Jährige dürfen zeichnen wenn sie die Sache verstehen. Es braucht noch 24.000 Unterschriften bis zum 3.4. epetitionen.bundestag.de/petit

From birdsite Show more

Gibt es solche schönen Wahrscheinlichkeits-Flußdiagramme eigentlich auch für die letzte Staffel Game Of Thrones? jonworth.eu/brexit-where-now-t

eigentlich lustig wie das ganze SPD-Dilemma sich in der Lokalpolitik anhand von Sitzbänken wiederspiegelt.

andernorts in der Stadt hat die SPD derweil die Bänke wieder aufstellen lassen. Leider mit einer furchtbaren Begründung: Es gäbe jetzt Sozialarbeiter, die den jungen Menschen Jobs verschaffen und dann könnten die ja nach harter Arbeit nur noch schlafen.

Oh in sind zwei Demos gleichzeitig morgen 14h. Gegen die Urheberrechtsreform oder gegen Nazis in der Polizei soll man wohl nicht gleichzeitig sein. 🙄

From birdsite Show more

benni boosted

Useless factoid of the day:

There is an asteroid named after Alexandria Ocasio-Cortez (happened when she was still in high school).

ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr

Ist Steuererklärung machen eigentlich Reproduktionsarbeit?

faszinierend, dass so eine uralte technik wie elektromotoren auf einmal so viel innovationspotential hat heise.de/tr/artikel/Post-aus-J

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!