Pinned toot

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Pinned toot

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

Schon ein halbes dutzend follower geblockt, deren Profil nichts anderes enthielt als anpreisungen wie toll gab doch sei :/ sieht nach Strategie aus.

benni boosted

Hey does anyone have recommendations for hopeful games about building community post-apocalypse? Or like, setting up farm plots and clean water supplies and stuff?

:boost_ok:

benni boosted

Die USA schwimmen in flüssigem Erdgas. Gut und günstig soll es sein. Und es muss weg. Droht eine neue Energiekrise durch ein Zuviel an Energie? taz.de/US-Handel-mit-Erdgas/!5

From birdsite 

From birdsite 

Geschäftsidee: Ich räume gegen eine kleine Gebühr eure Browsertabs auf.

benni boosted
Die Aufregung war von kurzer Dauer: Nachdem die Stadt Mannheim Bußgeldbescheide gegen "Fridays for Future"-Demonstranten verschickt hatte, wurden sie umgehend wieder aufgehoben. Alles nur ein Missverständnis? www.tagesschau.de/inland/frida…

From birdsite 

Games, Factorio 

benni boosted

Weil Schüler in #Mannheim während der Unterrichtszeit mit der Klimaschutzbewegung #FridaysforFuture demonstriert haben, sind gegen ihre Eltern Bußgelder verhängt worden. bit.ly/32xrLFD

benni boosted

Falls ich nen Channel ausm IRC in die Moderne fuehren wollte, was wuerde ich dafuer am besten nehmen?

Ich lese immer wieder Beschwerden über Weiterleitungen von und nach Twitter (auf beiden Seiten übrigens). Ehrlich gesagt, so ganz versteh ich das nicht. Wir sollten doch froh sein über jedes Leck in den Datensilos.

Weiß von euch zufällig jemand ob und wenn ja wo man den Unity Editor für Linux findet? Finde nur alte News und nix offizielles.

Als sei es demokratischer, wenn der Chef im einen Hinterzimmer bestimmt wird als im anderen. Wie wärs mal mit Primaries wie in USA für die EU statt dessen? Wenn man schon Chefs meint zu brauchen.

Einen Vorteil hat es immerhin, dass VdL jetzt gewonnen hat: Diese alberne Diskussion um die angeblich ach so demokratischen SpitzenkandidatInnen hört jetzt hoffentlich mal auf.

From birdsite 

From birdsite 

DGB warnt vor Belastungen durch CO2-Steuer für Pendler. Dabei sollte er lieber dafür werben dass diese unwürdige Pendelei zumindest in diesem Ausmaß aufhört. Nichts anderes als Lebenszeitdiebstahl.
zeit.de/politik/deutschland/20

From birdsite 

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!