Pinned post
Pinned post

Bitte alle, die mit mir Coronafragen diskutieren wollen, das hier aufmerksam studieren und wenn euer "Argument" da drauf steht: don't. Ich hab keine Löffel mehr für den Scheiß.

Pinned post

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

Vergleichbar mit der Erfindung der Tragödie oder des Romans, mit der Erfindung des Brettspiels oder des Computerspiels.

Show thread

Und weil es sowohl für die Sphäre des Spiels als auch für die Sphäre des Geschichten Erzählens eine Innovation ist, wie sie nur alle hunderte Jahre vorkommt.

Show thread

Und zwar weil Spielen und Geschichten erzählen die grundlegendsten kulturellen Eigenschaften des Menschen sind und sie dort zum ersten mal verbunden wurden.

Show thread

These: Die Erfindung von Dungeons and Dragons ist in der kulturellen Bedeutung komplett unterschätzt und mit der des Buchdrucks vergleichbar.

Ich hab AD&D-Regeln von 1989 gelesen und ich sag mal so, es ist ein Zeitdokument...

Alles was mehr als drei Sätze braucht um es zu erklären ist komplett unverkäuflich. Alleine schon deswegen sollte weder der Markt noch das Mehrheitsprinzip alles regeln.

benni boosted

germany, war against the poor 

actually the only thing you can do if you're not rich is to work as little as possible and save your life that way, lol

Show thread

die korrekte Antwort lautet vermutlich: Gar nicht.

Show thread

Wie muss man sich beerdigen lassen um zukünftige Archäologen maximal zu verwirren?

Und ich dachte das Argument für repräsentative Demokratie wäre Effizienz? Den Scheiß kann ich auch in jedem basisdemokratischen Plenum haben.

Show thread

Wieso wird jetzt nochmal wochenlang über Testpflicht für Reiserückkehrer diskutiert? hatten wir das nicht alles schon drei mal? führen diese ganzen Diskussionen auch mal zu irgendwas? warum muss man jeden Scheiss dreimal beschließen und dreimal diskutieren und verliert jedes mal wertvolle Zeit?

Wählt ihr im Herbst den Bundestag mit?

TIL: Der nächste Bundestag wird wohl zum ersten mal seit langem wieder einen Abgeordneten des SSW enthalten.

Sollte ich jemals auswandern dann nur in ein Land in dem das hier legal ist: en.wikipedia.org/wiki/Garbage_

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!