Follow

Kommunismus ist keine ferne Utopie, sondern er findet jeden Tag statt, nämlich immer dann, wenn die Gründe menschlichen Handelns keine anderen sind, als Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen.

@benni

Der Kommunismus findet für die obere Schicht statt, wenn sie alles mögliche absetzt, weniger Steuern zahlt und Verluste sozialisiert werden.

@spacelatius Nein, ich glaube die "obere Schicht" hat ganz andere Gründe für ihr handeln.

@benni

Welche wären es?

Der Kapitalismus kommt in eine Phase, in der er sich massiv radikalisiert. Wenn nicht interveniert wird und wir werden es nicht sehen, geht die Einkommens Schere noch schneller auf.

Die USA machen vor, wie es nicht geht und unsere "Profis" wollen wiedereinmal hinterher laufen.

@spacelatius Wieso? War eigentlich nicht als Witz gemeint.

@benni

Das war mir schon klar, dass es um Profite geht und unsere Politiker unterstützen diesen Trend, wo es nur möglich ist. Wenn der Michel nicht endlich aufwacht, schläft er demnächst auf dem Boden.

@spacelatius bleibt ihnen ja nicht so wahnsinnig viel anderes übrig. Ohne Profit keine Steuereinnahmen und ohne Steuer keine Politiker.

@benni

Die großen Summen verschwinden schon längst über die sieben Meere. Mit dieser weltweiten Schuldenwirtschaft machen wir es sowieso nicht mehr lange und bekommen zum Schluss wieder so einen "Führer" vor die Nase installiert, denn das Spiel muss bis zum bitteren Ende weiter gespielt werden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!