@benni hm. die Frage ist ja, inwiefern Tor "darauf ausgerichtet ist, Straftaten zu ermöglichen", das ist ganz schön schwammig formuliert und wird sich vermutlich erst gerichtlich klären lassen :-/ Also: schlechtes Gesetz.

@benni
So etwas dämliches habe ich schon lange nicht gelesen, aber die meinen es wohl ernst.

Ins analoge übersetzt: ein Küchenmesser ist Zugangs-beschränkt, weil es vor der Benutzung gekauft werden muss. Mit dem Messer kann man jemanden töten, was ja illegal ist.

Also ist der Supermarkt-Verkäufer zu bestrafen, weil das Küchenmesser "Zugangs-beschränkt" war (gibt es ja nur gegen Geld) und das Messer eine Straftat möglich macht.

@benni
Erst die Existenz von Leben auf der Erde macht dort Straftaten möglich - sollte man auch verbieten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!