Follow

Boris Johnson "verspricht" 10.000 neue Gefängniszellen. Wie kaputt muss eine Gesellschaft sein, um ein solches "Versprechen" als positive Meldung an einen relevanten Teil der Bevölkerung verkaufen zu können? Wie kann man das anders auffassen denn als Drohung?

@benni Jup, wie hier in Deutschland, wo man uns mehr Polizei für mehr Sicherheit auf den Strassen als positiv verkaufen möchte. Für mich klingt das auch eher bedrohlich hinsichtlich des heutigen Zustandes unserer Gesellschaft.

@waldbursche @benni
Für mich klingt das bedrohlich hinsichtlich des heutigen Zustandes unserer Polizeien.

@Torque @benni Polizei ist für die Folgen zuständig. Mir wäre Ursachenbehebung lieber. Ich kenne noch Zeiten, da brauchten wir nur selten Polizei. Heute rückt meist gleich das SEK aus.

@benni Vermutlich ist jeder Brite der Meinung, dass alle anderen eingesperrt gehören.

@juh du meinst so alle kreter lügen mässig?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!