Wir jammern ja oft über die Schwäche der Linken. Fakt ist aber, dass es noch nie seit 45 in Deutschland eine so starke Bewegung gegeben hat, die den Kapitalismus in Frage stellt. Nein, auch 68 nicht.

Und das Abstimmungsergebnis in der SPD ist nur der Schatten des Schattens dieser Entwicklung.

Ein Beispiel: Wir hatten letzten Freitag auf der Zeil disruptive antikapitalistische Proteste, die gab es in dieser Größenordnung bisher nur bei Deutschland- oder sogar europaweiter Mobilisierung. Diesmal kamen die Leute einfach aus der Stadt.

Follow

Und die völlig überzogene Reaktion der Presse auf die neue SPD-Führung ist wiederum nur der Schatten des Schattens der Angst vor dem Ende der Eigentumsordnung.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!