Falls ihr Leute kennt, die Klimaleugnerkram nachplappern aber vielleicht noch offen für Argumente sind, findet sich hier eine gute Erklärung warum das Bullshit ist: spiegel.de/wissenschaft/mensch

Follow

was glaube ich wirklich wenige Leute noch klar haben: Die menschengemachte Erwärmung ist nicht aus irgendwelchen komplexen Modellen abgeleitet sondern ziemlich direkt aus Messungen. Das wird hier gut erklärt.

Und: Diese Erklärung ist viel, viel besser als das überall sonst verbreitete "99% der Wissenschaftler sagen ...", weil es eben nicht irgendein Geheimwissen ist, wo man den Weisen glauben muss und die sind sich dann halt auch nur fast einig, sondern weil es einfach keine andere Erklärung gibt und das wirklich jede_r verstehen kann, der will.

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!