Der Kern des ganzen Politik-Elends beim Klima: Die eine Realität ist halt eine veränderliche, die andere nicht. Wenn die SPD die Koaltion kündigt und nen knallharten Klimawahlkampf macht sind die Mehrheitsverhältnisse schnell geändert. Mit Physik kann man nicht verhandeln. twitter.com/EskenSaskia/status

Follow

oder anders formuliert: Bei der einen Realität steht halt die Zukunft von SPD-Mandaten auf dem Spiel, bei der anderen die Zukunft unserer Zivilisation. Sie haben wieder einmal deutlich gemacht, was ihnen wichtiger ist.

Auch die Gleichsetzung von Kohle- und Atomausstieg im Thread vorher ist vor allem Ausdruck davon, dass hier jemand einfach noch nicht verstanden hat, was auf dem Spiel steht.

Show thread

oder es verstanden hat, es ihr aber egal ist. Dafür halte ich Saskia Esken aber irgendwie dann doch für zu menschenfreundlich. Aber vielleicht sind das auch nur meine letzten Illusionen :/

Show thread

und dann auch noch wieder dieses Gerede von den "nachfolgenden Generationen". Saskias Kinder sind in einem Alter, die die volle Wucht noch erleben werden. Wie viel Selbstverleugnung steckt eigentlich in dieser Floskel?

Show thread

@benni
Dummes Geheuchel ist das, was sie da ablässt, sorry:
"""
Bleibt uns zu hoffen, dass die vielen Klimaaktivisten mit den wertvollen, lauten Stimmen und starken Argumenten, dass @FridayForFuture
und @parents4future
und auch die @sciforfuture
"trotz allem" weiter mit uns für eine bessere Welt streiten und über den Weg dahin!
"""
Viel verlogener geht's nicht mehr.

@wuffel finde die Grünen sind beim Heucheln schon auch nicht schlecht dabei.

@wuffel @benni War heucheln nicht Einstellungskriterium in der Politik?

@benni Haben halt keine Strukturen, die langfristige Perspektiven belohnen. Unternehmen hangeln sich von Quartalsbericht zu Quartalsbericht, Politiker von Wahlkampf zu Wahlkampf...

Wen interessiert denn schon, was in 10 Jahren los sein könnte?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!