Follow

Neben offenkundiger Korruption sind es auch noch absurde internationale Knebelverträge, die der Bunderegierung die bizarren Entschädigungen für Luftverpester nahe gelegt haben: energiezukunft.eu/umweltschutz

@leftbit das haben wir wohl sogar noch der Kohl-Regierung zu verdanken :/

@benni Uff, das Ding hatte ich ja beim Kohleausstiegsgesetz noch gar nicht auf dem Schirm, hatte nur vor Jahren mal was über das Verfahren mit Vattenfall gelesen. Würde aber die hohen Entschädigungen für EPH erklären.

@bodems @benni Schiedsgerichte waren auch ein Riesenthema bei TTIP. Schon toll, wenn man sich als Konzern darauf verlassen kann, dass sowas lästiges und unberechenbares wie "demokratische Entscheidungen" sich nicht zwingend auf die geplanten Profite auswirken muss.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!