Follow

Wenn Corona endlich vorbei ist, und wir uns dann endlich, endlich wieder sehen, werden wir wahrscheinlich alle erst mal die Mutter aller Erkältungswellen abkriegen. Freut euch schon mal darauf.

@benni
Vielleicht behalten wir aber auch die für uns neue Kulturtechnik "Maske bei Erkältung tragen" ...

@benni sehr schön beobachtet. Ich habe zu Beginn der pandemie drauf gehofft, dass wir parallel dazu die Grippe / Erkältung ausrotten könnten 🙃🤔😅

@benni Hmm, ich hab das schon öfter gehört, aber weiß nicht genau, wie das funktionieren soll... ich meine, die Entwicklung der Erkältungsviren hat sich durch Lockdowns doch wahrscheinlich auch verlangsamt?

Also, OK, ich kann glauben dass das Immunsystem ein bisschen „einrostet“, wenn es nicht mehr so viel mit Wald- und Wiesenviren in Kontakt kommt. Aber ich hätte darauf getippt, dass sich dieser Effekt mit der langsameren Evolution der Viren ungefähr rauskürzt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!