Follow

Interessant, weil man gut sieht, dass die Bevölkerungsverteilung in Deutschland viel gleichmäßiger ist als im Rest Europas:

@benni Wo hast du die Grafik gefunden?

Das sieht nach etwas aus das man sich in 3d usw. anschauen will :)

@benni dafür sind teile von Holland und komplett Belgien übervoll. Italien sieht auch witzig aus, im inneren des Landes ist kaum was, knubbelt sich alles an der Küste

@zwangseinweisung umgekehrtes Geländeprofil. Menschen sind da wo Berge nicht sind.

@benni sind alle genau so faul wie ich! Berge raufrennen... Ich bin doch nicht bekloppt!

@benni Man sieht daran auch ein bisschen die historische Entwicklung von Föderalreichen vs. (frühe) Zentralstaaten :)

@benni Da kann man auch draus schließen das ein Konzept den ÖPNV nur in Metropolen auszubauen in Deutschland klimatechnisch ein Hohlweg ist.

@benni Naja die Verteilung von Berlin / Hamburg und MV ist ja schon deutlich unterschiedlich ;)

@blub ja so nordosteuschland ist bevölkerunsgmäßig mehr so wie osteuropa wohl.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!