Hab gerade von meiner dementen Nachbarin gelernt, dass es tatsächlich kognitive Leistungen gibt, die _besser_ funktionieren, wenn man dement ist.

benni boosted

2391. Life Before the Pandemic 

title text: I can't wait until this is all over and I can go back to riding my horse through the mall.

(xkcd.com/2391)
(explainxkcd.com/wiki/index.php
)

@leah Arm sein ist schon jetzt teurer als reich sein, weil sich Arme keine haltbareren Produkte leisten können. Das würde das noch verstärken. (Ich sage nicht, man soll es nicht machen, will nur das Problem benennen, das da trotzdem drin steckt.)

@andrej dafür müsste ich ja erst mal aktivist werden.

@andrej aber vorm bvfg würde das abgewogen. Und nichts in deren rechtsprechung deutet darauf hin dass ein staufreier berufsverkehr vor versammlungsfreiheit geht.

@andrej und als ich das letzte mal geguckt hab hatte "Gefährdung des Straßenverkehrs" auch noch keinen Grundrechtsrang. Aber weiß man natürlich alles nicht mehr heutzutage :D

@andrej versteh ich nicht. dann muss die Polizei halt absperren. macht sie doch sonst auch.

@Erdrandbewohner In Berlin gabs auch schon Fahrrad- und Laufdemos auf Autobahnen.

@Rufus_Shinra Es war nicht hier. Und es wurde explizit als Schimpfwort markiert.

Ich wurde "Sozialdemokrat" geschimpft. So gemein :(

Es heißt ja jetzt oft die Nazis würden die Coronafreunde instrumentalisieren. Ich denke eher Massenmord ist halt deren Kerngeschäft und warum sollten sie so eine Gelegenheit verstreichen lassen?

Ok in hessen bleibt alles beim alten. Orrr. Unfassbar.

Show thread

@wuffel zum Glück nur der thermostat und nicht das Ventil.

@Cedara ah. ok. jetzt haben sie es eindeutiger formuliert. nagut dann wohl eher nur >200 wenn überhaupt. manman was ein versagen.

Ist jetzt eigentlich überall ab Klasse 8 Wechselmodell oder nur ab Inzidenz 200? Ich checks grad nich.

@vilbi wissenschaftlich ist eigentlich klar, dass sich kinder ausser vielleicht kindergartenalter und jünger genauso anstecken. sie haben halt weniger symptome und werden dann auch weniger getestet.

@vilbi ich glaub es liegt eher dran, dass die älteren halt nicht mehr so betreut werden und die eltern nicht von der arbeit abhalten.

"Enduser" ... but like really the last one.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!