@jom nicht wirklich. Für ein paar Wochen ginge mal aber nicht auf Dauer.

benni boosted

Liebe Menschen in Berlin,
ich suche einen grossen Schnellkochtopf.

Gross in diesem Fall heisst 10l und mehr.

Falls wer von euch einen zuhause rumsethen hat, der nur Platz wegnimmt, ich kaufe ihn euch gerne ab :)

Also bei dem Klimathema ist echt grad viel Bewegung drin: by2020weriseup.net/

Spoiler GoT S8E2 Show more

benni boosted

"Ein Grünen-Abgeordneter im Landtag von Magdeburg und seine Familie werden von Neonazis bedroht. Das habe er sich selbst zuzuschreiben, meint die CDU-Abgeordnete Eva Feußner."

WAS ZUM ...

tagesspiegel.de/politik/sachse

#MitteSchmutz

Beim Ausmisten einen alten Verrechnungsscheck von 1998 (in DM) gefunden. Kann man den noch einlösen?

@tastytea das mit den riesen holzwindrädern stimmt übrigens sagt Wikipedia. Das hat mich jetzt überrascht.

@ckeen datenzentren sind doch wahrscheinlich sogar Energie effizienter als dezentrale IT. @tastytea

@tastytea ich wollte niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Ich streame ja selbst viel. Ich finde es nur ein gutes Beispiel dass das alles halt nicht so einfach ist. @ckeen

@tastytea holzwindräder wird man wohl kaum 100m hoch bauen können und nur mit höhe kommt effizienz. Gezeitenkraftwerke sind ne ökologische Katastrophe. Wellen- und Strömungskraftwerke noch lange nicht ausgereift. Und das sind auch nur Lösungen für ganz spezielle Orte. So oder so braucht das alles enormen Aufwand. Nur weil etwas "erneuerbar" ist, kommt es ja nicht von selbst in die Welt. Deswegen ist jeder Stromverbrauch schlecht fürs Klima, auch wenn er noch so Öko ist.

@tastytea das ist leider nicht wahr. Windräder brauchen ein vielfaches an Stahl wie große Kraftwerke, die den selben Strom liefern, Solar braucht enorme Flächen und Wasserkraft verschluckt ganze Landstriche.

@Weisse_Falkin dummerweise gibt es schon bei der ersten angeblichen "Wissensfrage" keine richtige Antwortmöglichkeit...

@Erdrandbewohner das gilt für vermutlich jede Stadt. Aber bestimmt meinen sie benutzte.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!