Show more
benni boosted

@tastytea stimmt, aber unabhängig davon macht es jedes Watt dass nicht verbraucht wird einfacher die Umstellung zu schaffen. Und erneuerbare kosten ja auch nicht nur Geld sondern auch Ressourcen.

@ntnsndr because they profit if people can use social media, but they don't profit if they use the big companys.

Jetzt reden alle wieder sehr wortreich darüber ob und wie man über ein Feuer reden soll/kann/will. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es, überall mal ein paar Metaebenen abzuziehen.

@tunda @ernstd @2342 'das “System”, also die Regierung, die Medien und Lobbyisten die Bevölkerung gezielt manipulieren und steuern,...'

Vielleicht solltet ihr mal euren Systembegriff justieren? Oder soll das ne Verschwörungstheorie sein? Dann so lassen.

@juh danke. Tatsächlich ist ja die überwiegende Verwendung von "resistent" außer ausgerechnet im Abschnitt über Hofschlachtung fast schon eine Verharmlosung.

benni boosted

@juh ich wüsste nur tatsächlich gerne was Sache ist. Immerhin hab ich regelmäßig mit dem Zeug hantiert. Leider gibt's ja auch keinen link zur eigentlichen Studie.

@juh der Artikel wirft Resistenz und Multiresistenz durcheinander.

@ennolenze Die Hälfte des Budgets des Vatikans wird durch deutsche Kirchensteuer beglichen, wenn ich mich richtig erinnere. Die Katholiken leiden unter massivem Mitgliederschwund hierzulande. Kann mir schon vorstellen, dass die durchaus Geldprobleme haben.

From birdsite Show more

@ernstd wir fackeln ja auch nicht die Akropolis ab.

@favstarmafia ich tippe auf letzteres. Social Media hat immer viele karteileichen.

GoT S8E1 Spoiler Show more

Die heutige Rollenspielsession startet vermutlich mit einer zünftigen Befreiungsaktion. Was meine Spieler_innen noch nicht wissen: Der Gefangene möchte gar nicht befreit werden. 😂

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!