Benny boosted

hab gerade zum ersten mal €DU als neue schreibweise gesehen und ich lieebe es :ancomheart:

Benny boosted

Heute ist europäischer Datenschutztag. Darum verlose ich 5 Ausgaben meines Buchs "Die Daten, die ich rief". Die Gewinner werden unter denjenigen ausgelost, die innerhalb der nächsten 24h unter diesem Post ein süßes Tierbild posten. Alternativ geht auch Text über süße Tiere. 😘

Benny boosted

Ich habe da vorhin einen Dienst entdeckt. Ist wie , aber auf Textbasis.

Menschen können sich gemeinsam in Räumen, die dort "Channels" heißen, gemeinsam live unterhalten. Sie können auch neue Channels eröffnen, es gibt hunderte solcher Channels. Eine Einladung ist nicht nötig. Clients gibt es für alle Plattformen.

Wie der Dienst heißt? IRC.

Benny boosted

Kennt ihr auch Menschen die regelmäßig Redewendungen falsch verwenden?

Die nerven wie Drahtseile!

Benny boosted

Übrigens!

Damit das klar ist. Wenn ich irgend jemanden über eine mögliche Verlängerung des #lockdowns jammern höre, der wird nicht aus #winterberg abgeholt!
#Covidioten friendica.ennimedia.de/display

Benny boosted
Benny boosted

"#Telegram übermittelt und speichert sämtliche Telefonnummern inkl. Kontaktnamen (Vor- und Nachname) dauerhaft auf den Servern. Und zwar nicht wie eigentlich üblich zumindest etwas geschützt als Hash, sondern direkt im Klartext."

Na herzlichen Glückwunsch
kuketz-blog.de/telegram-sicher

Benny boosted

Was man dir nicht sagt wenn du Admin wirst: irgendwann richtest du die EDV in einem Pandemie Aufnahmezentrum ein.
Werde die Frage nach möglichen Corona Kontakten zukünftig wohl mit ja beantworten können. 😂

Ach Deutschland... Jetzt hätte man es besser machen können. Ein Zeichen setzen. Aber nö. Lieber weiter den Bekloppten in die Hände spielen.

spiegel.de/politik/deutschland

So. Hier in der Tusky app fehlt es gerade eklatant an Userbildern. Ich ignoriere das einfach, richtig?

Benny boosted

Seh ich das richtig, dass erwiesenen Menschrechtsverletzern wie Milosevic oder Eichmann in unseren Gesellschaften mehr Menschenwürde und Rechte zugesprochen werden, als Manning oder Assange die solche Verletzungen öffentlich gemacht haben?

Benny boosted
Benny boosted

So viel ist klar: Nie wieder Pressefotos fürs neue Buch ohne Katze! 🤷‍♀️

Benny boosted
Benny boosted

CDU-Politiker reden über Leitkultur und in meinem Mailpostfach schlagen Morddrohungen gegen „Untermenschen“ mit Verweis auf Combat18 auf. Das ist alles einfach nur noch zum Kotzen.

Benny boosted

Nur zur Erinnerung: Datenschützer sind nicht gegen Digitalisierung, sondern für eine bessere Digitalisierung. Wir lehnen bestimmte Geschäftsmodelle ab, die IT-Sicherheit vernachlässigen und Datenschutz ignorieren

Benny boosted

Wenn du hochmotiviert früh aufstehst & merkst, dass der Kaffee alle ist.

Benny boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!