Benny boosted
Benny boosted

"#Telegram übermittelt und speichert sämtliche Telefonnummern inkl. Kontaktnamen (Vor- und Nachname) dauerhaft auf den Servern. Und zwar nicht wie eigentlich üblich zumindest etwas geschützt als Hash, sondern direkt im Klartext."

Na herzlichen Glückwunsch
kuketz-blog.de/telegram-sicher

Benny boosted

Was man dir nicht sagt wenn du Admin wirst: irgendwann richtest du die EDV in einem Pandemie Aufnahmezentrum ein.
Werde die Frage nach möglichen Corona Kontakten zukünftig wohl mit ja beantworten können. 😂

Ach Deutschland... Jetzt hätte man es besser machen können. Ein Zeichen setzen. Aber nö. Lieber weiter den Bekloppten in die Hände spielen.

spiegel.de/politik/deutschland

So. Hier in der Tusky app fehlt es gerade eklatant an Userbildern. Ich ignoriere das einfach, richtig?

Benny boosted

Seh ich das richtig, dass erwiesenen Menschrechtsverletzern wie Milosevic oder Eichmann in unseren Gesellschaften mehr Menschenwürde und Rechte zugesprochen werden, als Manning oder Assange die solche Verletzungen öffentlich gemacht haben?

Benny boosted
Benny boosted

So viel ist klar: Nie wieder Pressefotos fürs neue Buch ohne Katze! 🤷‍♀️

Benny boosted
Benny boosted

CDU-Politiker reden über Leitkultur und in meinem Mailpostfach schlagen Morddrohungen gegen „Untermenschen“ mit Verweis auf Combat18 auf. Das ist alles einfach nur noch zum Kotzen.

Benny boosted

Nur zur Erinnerung: Datenschützer sind nicht gegen Digitalisierung, sondern für eine bessere Digitalisierung. Wir lehnen bestimmte Geschäftsmodelle ab, die IT-Sicherheit vernachlässigen und Datenschutz ignorieren

Benny boosted

Wenn du hochmotiviert früh aufstehst & merkst, dass der Kaffee alle ist.

Benny boosted

Ein Montag. Ganz unzweifelhaft ein Montag. 🙄

Benny boosted

Gesund zu leben ist halt teuer. Genoptimiertes Müsli für nur 189 Euro plus Speichelprobe gefällig? mymuesli.com/neuheit/personali

Eine Excel Liste auf einem Webserver.
Eigentlich weiß jeder wie die Geschichte weitergeht oder? 😂

heise.de/ct/artikel/Datenleck-

Benny boosted

Newsletter-Registrierung wieder möglich. Wer mag, gerne anmelden. Dann wird man informiert, wenn ein neuer Blog-Beitrag erscheint. Gerne auch einfach mal testen, ob alles funktioniert. ;-)

Danke an mailbox.org / JPBerlin für das Hosting!

kuketz-blog.de/bleib-aktuell/#

Darf jetzt einer größeren Gruppe Ärzten erzählen, was in naher Zukunft an digitaler Kommunikation auf sie zukommt.

Rechnet heute nicht mehr mit mir. 😂

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!