Benny boosted

Gefährliche Sicherheitslücke in Exim gefährdet Hunderttausende Mailserver - Sicherheitsforscher warnen davor, dass Angreifer aus der Ferne Exim-Mailserver übernehmen könnten. Ein Sicherheitsupdate ist schon länger verfügbar. heise.de/security/meldung/Gefa

Benny boosted

“Das Supportende von Windows 7 nimmt die Regierung Südkoreas zum Anlass für eine Linux-Migration, statt auf Windows 10 zu aktualisieren.”
heise.de/amp/meldung/Suedkorea

Benny boosted

Ich les ganz viel von "Nationalhymne" und "Identifizierung".

Ich kann mit Identifikation wenig anfangen. Ich brauch keinen Fussballverein, keine Partei und erst recht keine Nation mit der ich mich identifiziere um zu wissen wer ich bin.

Ich kann nachvollziehen, dass man für seinen Club brennt oder seine Stadt toll findet. Aber identifizieren? Und dann noch mit einer Nation, also mit einer Gruppe von Leuten, von denen ich 99,9999% nicht kenne? Ist doch Blödsinn.

Benny boosted
Benny boosted

Seit meiner Geburt fehlen mir 100 Millionen Euro.
Natürlich ist es hart, wenn die jetzt einfach so von einer Milliardärsfamilie für Notre Dame gespendet werden, aber ich reg mich längst nicht mehr über sowas auf.

Benny boosted

Überraschung: der Staatsanwalt, der gegen das “Zentrum für politische Schönheit” ermittelt, hat den Nazis eine Parteispende zukommen lassen 

Heute bimmelte um kurz vor sechs die Kirche nebenan wie wild. Offenes Interface im Netz oder Zombieinvasion?

Bisher keine Schreie von draußen. Bin enttäuscht.

Warum IT im so anfällig für ist? Ich habe keine Ahnung...

oh, wait!

Und nein, auch wenn das Dok heute erschienen ist - das meinen die ernst.

Benny boosted

hat jemand ne idee wie ich auf einer halben seite leute für #datenschutz begeistern kann? ist für eine mitarbeiterzeitschrift und ich bin nicht sehr kreativ :) #privacy #schreiben #texte #motivation #speech #zitate

Ich war mal fleißig. Ist ja nicht immer alles schön im Leben. 😉

enbyn.de/lass-uns-reden-intern

Benny boosted

Leiter: "Die Demos sind schon recht teuer, wir brauchen mehr Crowdfunding"

Durch bessere Vernetzung mit anderen Bündnissen, Gruppen, Parteien und Kollektiven wäre das halt einfacher ¯\_(ツ)_/¯

Benny boosted

Einer dieser IT-Giganten, von denen Frau Hohlmeier spricht, müssen wir wohl sein, die Hostsharing eG.

Wir instrumentalisieren zwar keine Kinder, dafür haben wir im letzten Jahr versucht, sie davon zu überzeugen, dass Uploadfilter kleinen Firmen wie uns schaden. Was sie uns antwortete, kann man hier nachlesen:

hostsharing.net/blog/2018/07/3

Benny boosted

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Ey @nuron - da musst du dich schon entscheiden! Ich glaube die 14 Grad im Februar und die Idioten die 500 Meter mit dem Auto fahren, hängen irgendwie zusammen. 😂

Benny boosted

achtung: IT-allrounder sucht *dringend* einen job in hamburg. gerne auch teilzeit und ähnliches.

hinweise bitte an mich per dm, oder mail mit pgp, sogar telefon, egal wie. ich leite weiter. danke!!

Benny boosted

Ich kann nicht ausschließen, dass ich gerade ein neues Bild für die Signatur meiner geschäftlich Mails gefunden habe ..

Benny boosted

Leute, hört bitte auf WhatsApp und andere kommerzielle Dienste als Infrastruktur zu sehen bzw. sogar zu verwenden!

Das ist mindestens genau so gefährlich, wie Trinkwasserprivatisierung. Mindestens? Sogar noch mehr, denn zumindest die Wasserqualität wird durch die TwinkwV geschützt. Eure privaten Daten tretet ihr durch krasse AGBs ab, die ihr bestimmt nicht mal gelesen habt.

Wenn ich sehe, dass Apotheken, Ärzte, Dönerläden und sogar Städte Services via WhatsApp anbieten, gibt mir das zu denken.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!